Der SC Preußen 06 e.V. Münster bereitet sich aktuell auf sein Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SpVgg Unterhaching vor. Die Trainingseinheit am Donnerstagmorgen musste Dominik Schmidt nach einem Pressschlag mit Beschwerden im rechten Knie vorzeitig abbrechen. Nach einer Magnetresonanztomographie (MRT) im Clemenshospital diagnostizierte Mannschaftsarzt Prof. Dr. Horst Rieger eine Innenbandzerrung.
Damit wird der 26-Jährige den Preußen in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. „Nach seiner Verletzung aus dem letzten Jahr tut mir der erneute Rückschlag für Dominik sehr leid“, kommentiert Sportvorstand und Interimstrainer Carsten Gockel die Blessur des Innenverteidigers. In der letzten Spielzeit war der gebürtige Berliner mit einer Verletzung im selben Knie bereits ausgefallen.
Darüber hinaus kann auch Abwehrspieler Simon Scherder gegen die Münchener Vorstädter nicht mitwirken. Der 20-Jährige laboriert an einem grippalen Infekt und ist bis einschließlich Sonntag krankgeschrieben.