Nach dem ersten Saisonsieg vom vergangenen Wochenende musste die U17 des SC Preußen 06 e.V. Münster in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen. Beim zuvor auf dem letzten Tabellenplatz liegenden Euskirchener TSC unterlag die Mannschaft von Henning Timpe mit 2:3 (0:1).
„Das ist für uns natürlich ein sehr ärgerlicher Spielverlauf“, so Timpe, der bis sechs Minuten vor dem Ende mit seiner Truppe noch mit 2:1 in Führung lag. Durch individuelle Fehler brachten sich die YOUNGSTARS aber um die Punkte. Dementsprechend angefressen wirkte der Trainer nach der Partie: „Euskirchen hat uns in Bezug auf Leidenschaft, geistige Frische und Handlungsschnelligkeit die Grenzen aufgezeigt.“
Die Preußen waren in der zweiten Halbzeit durch Pascalis Georgiadis und Andre Born in Führung gegangen, kurz vor Schluss schlugen die Euskirchener aber zu und sicherten sich die ersten Zähler in dieser Saison. „Wir müssen auch gegen einen Aufsteiger mehr investieren, um in dieser Liga bestehen zu können. Ich hoffe, dass die Jungs dies nach dem Spiel registriert haben“, erhofft sich Timpe einen Mentalitätswechsel innerhalb seiner Mannschaft.