Das straffe Programm in der Oberliga geht weiter, am Wochenende steht Spieltag Nummer neun für die U23 des SC Preußen Münster an. Und die musste unter der Woche wieder einmal die späte Niederlage vom letzten Wochenende aus den Kleidern schütteln. 2:3 hieß es am Ende beim SC Paderborn und es war ein weiterer Nackenschlag für die junge Mannschaft von Trainer Sören Weinfurtner: „Wir haben das thematisiert, die Jungs gehen da auch extrem selbstkritisch mit um. Ich muss auch ehrlich sagen, dass sie es hervorragend machen, wie sie Dinge auch selbst analysieren. Wir sind da auf dem richtigen Weg“, so die Einschätzung des Coaches: „Das kannst du im Training aber nur ganz bedingt provozieren. Letztlich hilft da nur der Wettkampf.“ Am Sonntag haben sie im Heimspiel gegen den SV Schermbeck die nächste Möglichkeit, sich für eine gute Leistung zu belohnen und wieder einen Dreier einzufahren.
Den kommenden Gegner kennt der U23-Trainer noch aus vielen zurückliegenden Duellen, wie er auch selbst sagt: „Wir durften in den letzten Jahren einige Male die Klingen mit ihnen kreuzen. Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft mit guten Einzelspielern. Seit dieser Spielzeit haben sie aber einen neuen Trainer und auch mehrere neue Spieler. Da müssen wir schauen, ob und wie sich ihr Stil Fußball zu spielen angepasst oder verändert hat. Ich gehe aber davon aus, dass es nach wie vor die sehr robuste und fehlerminimierende Mannschaft ist.“ Den Start in die Spielzeit wird sich Schermbeck sicherlich anders vorgestellt haben, nach fünf Spieltagen sind sie noch ohne Sieg. Vier Unentschieden und eine Niederlage bedeuten für den Moment noch einen Abstiegsplatz, allerdings haben sie auch zwei bzw. sogar drei Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert. „Ich freue mich auf das Spiel und gehe die Partie auch sehr positiv an“, brennt Sören Weinfurtner am Sonntag einen Heimsieg seiner U23.
Ticketinfos zum Heimspiel
Für das Heimspiel der U23 gibt’s hier nochmal die wichtigsten Ticketinfos: Die Partie wird in der Provinzial-YOUNGSTARS-Arena ausgetragen werden. Die Kasse wird sich am hinten Tor befinden und ist über den Gang von der Hammer Straße oder dem Skaterpark aus zu erreichen. Ein Ticket für Vollzahler kostet 8 EUR, für Ermäßigte 5 EUR. WICHTIG ist, dass im Eingangsbereich ein durch den Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) erstellter QR-Code aushängt, über den die Datenerfassung der Zuschauer erfolgt. Hier müssen sich alle Zuschauer vor Ort registrieren. Des Weiteren ist es verpflichtend, mit dem Betreten des Stadiongeländes eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Außerdem gilt es zu jeder Zeit, den allgemeingültigen Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.