18.250 Euro! Das ist die beeindruckende Spendensumme, die die Aktive Fanszene Münster gemeinsam mit den Preußenfans zusammengetragen hat. Am Mittwoch wurde der Scheck an den Verein LichtBlick Seniorenhilfe e.V. übergeben, der Menschen in Altersarmut unterstützt – ein Personenkreis, der besonders stark unter den Auswirkungen der Coronakrise zu leiden hat.
Gemeinsam mit Münster 4 Life und den Printboys Münster verkaufte die Fanszene selbst kreierte T-Shirts in Schwarz, Weiß und Grün. Die Unterstützungsbereitschaft der Fans war überwältigend und so kamen in kurzer Zeit stolze 10.750 Euro zusammen. Weitere 4.000 Euro flossen in den Spendentopf, weil viele auf die Rückerstattung des Fahrpreises für den abgesagten Sonderzug, der an Ostern nach Chemnitz rollen sollte, verzichteten. 3.500 Euro als Direktspende machten den Erfolg der Aktion perfekt!
LichtBlick Seniorenhilfe e.V.
Menschen in Münster und Umgebung, die von Altersarmut betroffen sind, finden seit August 2016 Hilfe und Unterstützung beim Verein LichtBlick Seniorenhilfe. Mehr als 400 Senioren unserer Stadt konnten wir bereits helfen – und es sollen noch viel mehr werden. Denn hier leben viele alte Menschen, deren Mittel für das Nötigste nicht ausreichen. Das Geld reicht kaum für Lebensmittel. Helfen Sie uns, finanzielle Not in Münster und Umgebung zu lindern. Spenden Sie oder übernehmen Sie eine Patenschaft. Oder schenken Sie uns ein wenig Ihrer Zeit. Das LichtBlick-Team in Münster bedankt sich für Ihre Großzügigkeit!