Das DFB-Pokalspiel am Sonntagabend wirft seine Schatten voraus. Das Preußenstadion ist mit 15.000 Besuchern restlos ausverkauft. Nach der Hitzewelle am Donnerstag und Freitag ist für den Spieltag eine deutliche Wetterentspannung vorhergesagt. An dieser Stelle möchten wir allen Stadionbesuchern einige Hinweise mit auf den Weg geben, um das Pokalspiel, so wie in den vorangegangenen Jahren, zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Stadionöffnung zwei Stunden vor Anpfiff
Die Stadiontore werden für Heimfans am Sonntag zwei Stunden vor Anpfiff, also um 16:30 Uhr geöffnet, die VIP-Räume öffnen um 17 Uhr. Das Preußenstadion ist sowohl im Heim- als auch im Gästebereich restlos ausverkauft. Die Tageskassen werden dementsprechend nicht geöffnet. Wir empfehlen unseren Besuchern, möglichst früh zur Hammer Straße zu kommen, um langen Wartezeiten beim Einlass aus dem Wege zu gehen.
Angespannte Verkehrssituation und Beeinträchtigungen durch Hammer Straßen Fest
Auf Anweisung der örtlichen Sicherheitsbehörden müssen die Parkplätze P1, P2 und P4 den Gästen aus Norddeutschland zur Verfügung gestellt werden. Wir empfehlen daher allen Preußenfans, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad anzureisen. Die Buslinien 1, 5 und 9 halten direkt am Preußenstadion. Die Eintrittskarten gelten gleichzeitig als Busticket.
Wegen des parallel zum Spiel stattfindenden Hammer Straßen Festes sollten sich Stadionbesucher auf zusätzliche Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen. Die Hammer Straße ist am Wochenende zwischen Ludgerikreisel und der Kreuzung Hammer Straße/Geiststraße gesperrt.
Auf hochsommerliche Temperaturen einstellen – Verein setzt auf zusätzliche Versorgungsstände
Der Sommer ließ auch in Münster lange auf sich warten, macht dafür aber in den letzten Wochen seinem Namen alle Ehre. Auch wenn es bis Sonntag etwas abkühlen soll, sagen die Meteorologen Werte um die 27 bis 28 Grad Celsius voraus. Darauf sollten sich Stadionbesucher durch angemessene Kleidung (insbesondere Kopfbedeckungen) einstellen. Im Stadion selbst wird es wieder zusätzliche Versorgungsstände geben, an denen ausschließlich Wasser verkauft wird. Auch aus dem Innenraum heraus werden die Gäste in den unteren Stehplatzbereichen versorgt. Dieses Konzept hat sich bereits beim letztjährigen Pokalspiel gegen Werder Bremen bewährt.
Gegenseitige Rücksichtnahme
Wir alle lieben unser altehrwürdiges Preußenstadion, wissen aber auch, dass es mit 15.000 Zuschauern an seine Grenzen stößt. Daher bitten wir alle Gäste am Spieltag die Flucht- und Rettungswege, insbesondere die Treppenabgänge freizuhalten. Nehmen Sie aufeinander Rücksicht und genießen Sie einen hoffentlich spannenden Pokalabend!