So schnell ging es noch nie. Bereits vier Stunden nach Beginn des freien Verkaufs von Tickets für das DFB-Pokalspiel des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen den FC St. Pauli am 4. August, war das Preußenstadion mit seinen 15.000 Plätzen ausverkauft.
Um kurz nach 10 Uhr öffneten am Samstagmorgen die Kassenhäuschen an der Hammer Straße, schon Stunden vorher harrten unzählige Preußenfans auf dem Stadionvorplatz aus, um ganz sicher in den Besitz einer Karte zu kommen. Im Online-Ticketshop sanken die verfügbaren Kontingente rapide.
„Wir sind überwältigt von dem großen Interesse am Pokalspiel und freuen uns, vor dieser großartigen Kulisse spielen zu können“, kommentiert Bianca Sikorski, Ticketing-Verantwortliche bei den Preußen, den ereignisreichen Vormittag.
Insgesamt gingen 5.800 Stehplatztickets in den freien Verkauf, Tribünenplätze waren schon im Vorfeld vergriffen. Das Kontingent im Online-Ticketshop war nach eineinhalb Stunden vergriffen, alle übrigen Karten schließlich um 14 Uhr, pünktlich zum Anpfiff des Testspiels gegen Twente Enschede.