Einen Traumstart hat die U23 des SC Preußen Münster in die neue Westfalenliga-Saison erwischt. In der heimischen Provinzial YOUNGSTARS Arena schlugen die Adlerträger den SV Spexard deutlich mit 6:0 und überzeugten dabei über die vollen 90 Minuten. Das bedeutet nicht nur die ersten drei Punkte auf dem Konto, sondern auch die Tabellenführung für die Mannschaft von Cheftrainer Sören Weinfurtner.
Dabei dauerte es gute 30 Minuten, ehe die Preußen das erste Mal zuschlugen. Einen schönen Pass von Julian Conze verwertete Sören Wald (32.) zum 1:0. Wenig später war Wald dann nochmal zur Stelle, diesmal per Kopf nach einem Freistoß von Adrian Knüver (40). Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es dann für die Münsteraner in die Pause, nach der sie keinen Gang zurückschalteten. Nach einer roten Karte für Spexard nutzten die Preußen ihre Überzahl clever aus und erhöhten durch Leon Gensicke (61.) und den eingewechselten Ali Ibraim (78.) auf 4:0.
Die Messe war damit gelesen, der Hunger des SCP aber noch nicht gestillt. Auch die anderen beiden Joker Eduard Wegmann (84.) und Marius Lackmann (88.) durften sich noch in die Torschützenliste eintragen und schraubten das Ergebnis auf 6:0. Angesichts der Leistung der U23, die auch mit der Führung im Rücken nie nachgelassen hat, ein verdientes Ergebnis und ein absolut gelungener Auftakt in die neue Spielzeit..
Die Aufstellung
Dedovic – Laiton, Burchardt, Klauke, Janßen – Klann – Gensicke (Ibraim, 71.), Knüver, Born (Lackmann, 66.) – Wald (Wegmann, 71.), Conze