Während die Profis des SC Preußen Münster am Wochenende den wichtigen Derbysieg in Osnabrück feiern durften, gingen diesmal nur vier YOUNGSTARS-Mannschaften auf Punktejagd. Die U19 und die U15 durften sich über eine kurze Verschnaufpause freuen, darüber hinaus in das Spiel der U12 beim TSV Handorf aufgrund der Platzverhältnisse ausgefallen.
U17 mit Bigpoint
Die Erleichterung dürfte bei allen Adlerträgern direkt nach Schlusspfiff groß gewesen, sie hatten gerade enorm wichtige drei Punkte eingefahren. „Das waren wichtige und hochverdiente Punkte“, war auch Cheftrainer Martin Kastner nach der Partie „zufrieden mit der Leistung“ seiner U17, die Viktoria Köln mit 2:0 besiegt hatte. Für die beiden Treffer des Tages war Jungpreuße Kevin Husha verantwortlich, der früh seinen Doppelpack schnürte. Bereits nach 17 Minuten wurde er für konsequentes Nachsetzen belohnt, als er einen Klärungsversuch des Torwarts blocken konnte und der Ball direkt ins Tor trudelte. „Das war ein kurioses Tor“, befand auch der Coach, dem das aber egal sein konnte. Kurz darauf spielten sich die Münsteraner dann über links durch und Johannes März bediente erneut Kevin Huscha, der ins lange Eck abschloss und für die Vorentscheidung sorgte (22.). „Wir haben im Spielverlauf noch zig Chancen ausgelassen und hatten auch drei Alu-Treffer, da fehlte dann ein bisschen Glück“, hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können: „In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, in dem wir nicht mehr so dominant aufgetreten sind. Insgesamt ist es aber ein sehr verdienter Sieg“, kletterte Übungsleiter Martin Kastner durch den Dreier mit seiner Mannschaft auf Rang neun.
U16 mit Aufholjagd
Die Luft für die U16 im Aufstiegsrennen in der Landesliga wird immer dünner, am Wochenende teilten sich die Adlerträger die Punkte mit dem Tabellendritten Rot-Weiss Ahlen und bleiben damit auf Platz vier stehen. In einem spannenden Kräftemessen holten die Adlerträger einen Zwei-Tore-Rückstand auf und erkämpften sich so noch ein 2:2-Remis. In Halbzeit eins hatte Uriel Lleshaj (13.) die Gäste in Führung gebracht, Okan Özkara (42) legte unmittelbar nach dem Seitenwechsel nach für die Ahlener. Nur sechs Zeigerumdrehungen später leitete Matthias Eulering (48.) dann die Aufholjagd ein, die Jonas Tepper (64.) schließlich beendete. Der eine Punkt hilft aber keinem der beiden Teams so richtig weiter, beide müssen auf eine Durststrecke der anderen Mannschaften hoffen.
U14 mit Remis, U13 siegt knapp
Eine deutliche Angelegenheit war das Kräftemessen zwischen der U14 des SCP und der Warendorfer SU. Mit 4:0 setzten sich die YOUNGSTARS im AGRAVIS-Jugendstadion durch und bleiben damit Tabellenzweiter in der Bezirksliga. Adlerträger Jonathan Wensig (22.) leitete den Erfolg in Durchgang eins ein, Diaoul-Hack Tschadjobo (37.) und Janik Morsell (40.) legten direkt nach der Pause mit einem Doppelschlag nach. Den Schlusspunkt setzte erneut Wensig (48.), der seinen zweiten Treffer und gleichzeitig den 4:0-Endstand erzielte. Einen knappen Erfolg fuhr die U13 am Samstagnachmittag ein, die Jungadler schlugen die DJK Borussia Münster mit 0:1. Die YOUNGSTARS bleiben damit Spitzenreiter der Bezirksliga.
Die Ergebnisse in der Übersicht
SCP U17 – Viktoria Köln | 2:0
SCP U16 – Rot Weiss Ahlen | 2:2
SCP U14 – Warendorfer SU | 4:0
Borussia Münster – SCP U13 | 0:1
TSV Handorf – SCP U12 | ausgefallen