Lange stand nicht fest, welche YOUNGSTARS-Spiele aufgrund der Witterungsbedingungen am Wochenende überhaupt stattfinden konnten. Schlussendlich sind nur die Spiele von der U19 und der U13 ausgefallen, alle anderen Partien konnten – einige Verschiebungen inklusive – regulär angepfiffen werden.
Heimsiege für U17 und U16
Im Kampf um den Klassenerhalt hatte die U17 des SCP am Sonntag eine wichtige Aufgabe vor der Brust, denn mit der SG Unterrath wartete ein direkter Konkurrent auf die Schützlinge von Martin Kastner. Darauf hatte der Übungsleiter seine Schützlinge perfekt eingestellt, die Adlerträger setzten sich am Ende mit 2:0 durch. Jungpreuße Johannes März war der Mann des Tages, der beide Treffer erzielte und seine Mannschaft so zum Sieg führte. In der Tabelle konnten sie dadurch einen kleinen Sprung machen, rückten auf Platz neun vor. Ebenfalls einen 2:0-Heimsieg konnte die U16 einfahren, die sich am Sonntagvormittag im AGRAVIS-Jugendstadion gegen die SpVgg Vreden durchsetzte und damit zumindest die Tabellenspitze in Blickweite behält. Adlerträger Yusuf Öztürk brachte sein Team unmittelbar vor der Pause in Führung, Nico Syska legte nach dem Seitenwechsel zum späteren Endstand nach.
Erfolge für U15 und U12, Pleite für U14
Das AGRAVIS-Jugendstadion war aber nicht nur am Sonntag eine schwarz-weiß-grüne Festung, auch am Samstag konnte die U15 dort ihre Partie gewinnen. In 70 Spielminuten setzten sich die Münsteraner mit 3:1 gegen den FC Iserlohn durch und festigen weiter ihren Platz im oberen Tabellenmittelfeld. Ali Demirel brachte seine Mannschaft mit einem Elfmetertor auf die Siegerstraße (12.), kurz nach der Pause erhöhte Deniz-Fabian Bindemann auf 2:0 (36.). Der Anschlusstreffer der Iserlohner durch Edin Grosonja (43.) schockte die Preußen aber nur kurz, Adlerträger Bindemann schnürte dann einen Doppelpack und erhöhte auf 3:1. Eine knappe 1:2-Niederlage musste die U14 am Samstag verkraften, die im Rennen um die Tabellenführung damit weiter an Boden verliert. Gegen den Tabellenfünften zogen die YOUNGSTARS, obwohl sie durch Diaoul-Hack Tschadjobo zwischenzeitlich noch ausgleichen konnten, den Kürzeren. Als einziges Team der Preußen musste die U12 am Wochenende auswärts ran, traf am Kanal auf Münster 08. Gastgeschenke machten die Adlerträger aber keine, gewann ihre Partie souverän mit 6:1. In der Leistungsliga sind die YOUNGSTARS damit weiterhin unangefochtener Spitzenreiter.
Die Spiele in der Übersicht
SCP U19 – 1. FC Köln | ausgefallen
SCP U17 – SG Unterrath | 2:0
SCP U16 – SpVgg Vreden | 2:0
SCP U15 – FC Iserlohn | 3:1
SCP U14 – Eintracht Rheine | 1:2
SCP U13 – Eintracht Rheine | ausgefallen
Münster 08 – SCP U12 | 1:6