Während die anderen YOUNGSTARS-Teams noch in der Vorbereitung auf die Rückserie stehen, geht es für die U19 am Sonntag (13:30, Fohlenplatz am Borussia-Park) bereits wieder um wichtige Punkte in der A-Junioren-Bundesliga. Auch aufgrund der Personalie Steinkötter eine spannende Begegnung, die die Jungpreußen dennoch selbstbewusst angehen werden.
In der Hinrunde war Justin Steinkötter mit seinen 14 Ligatoren eine tragende Säule in der U19 der Adlerträger und maßgeblich beteiligt am bisher überaus positiven Saisonverlauf. „Sein Geschwindigkeit wird uns schon fehlen“, wertet Cheftrainer Cihan Tasdelen den Abgang des Talents. Damit weckte er Begehrlichkeiten bei der Borussia aus Mönchengladbach, die den 19-Jährigen an den Niederrhein lockte. Dort soll er dabei helfen, den Abstieg der Fohlen zu vermeiden, am besten schon mit Treffern gegen seinen Ex-Club.
Steinkötter ist derweil nicht der Einzige, der Chefcoach Cihan Tasdelen mehr oder weniger fehlt: Auch die YOUNGSTARS Cyrill Akono, Julian Conze und Adrian Knüver haben durch gute Leistungen das Interesse geweckt – allerdings im eigenen Umfeld. Sie trainieren fest mit der 1. Mannschaft, sollen aber noch in den Spielen für die U19 zum Einsatz kommen. Doch auch einen Neuzugang konnte Tadelen in der Pause begrüßen: Mohammed El Gourari kam von Borussia Dortmund und möchte hier durch mehr Spielanteile wieder zu alter Klasse finden.