Des einen Freud, des anderen Leid, so in etwa könnte man die Gemütslage bei den C-Junioren des SC Preußen zusammenfassen. Freude bei der U15, die am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt macht, Leid bei der U14, die zwar ebenfalls über dem Strich landete, nun aber in der eigenen Klasse in die Relegation muss. Gegner ist die SuS Stadtlohn, gespielt wird am kommenden Samstag in Dülmen.
„Da unsere U15 nicht absteigt, kommt kein westfälischer Regionalligist in unsere Liga und dann steigen fünf Mannschaften ab“, kennt U14-Coach Tommy Indlekofer den Modus natürlich. Stadtlohn und der SCP spielen nun den letzten verbleibenden Platz in der Landesliga aus. Trotz der noch ausstehenden Entscheidung ist Indlekofer zu recht stolz auf seine Truppe: „Wir haben alles getan und die Mannschaft hat mit 16 Punkten in der Rückrunde sowie sechs ungeschlagenen Spielen in Serie Überragendes geleistet. Wir haben schon mal einen Teilerfolg geschafft, jetzt müssen wir diesen nur noch vollenden“, hofft Indlekofer auf ein Happy-End für seine Mannschaft.
Gespielt wird am Samstag im Sportzentrum Süd (Rasenplatz), Hülstener Straße 121, in Dülmen. Eine Eintrittskarte kostet 2,00 Euro (Vollzahler), bzw. 1,00 Euro für Jugendliche und Schwerbehinderte. Kinder haben freien Eintritt.
Sa., 17.06. | 15:00 | SCP U14 – SuS Stadtlohn | Sportzentrum Süd, Dülmen