Der DFB hat Marcel Schütz (28) aus Worms mit der Leitung des nahenden Heimspiels gegen den FSV Frankfurt betraut. Der Unparteiische pfeift seit 2015 in der 3. Liga und kam dort in bisher 14 Spielen zum Einsatz. Ein Spiel des SC Preußen o6 e.V. Münster war noch nicht dabei.
Dennoch ist Schütz das Preußenstadion durchaus vertraut. Den als Schiedsrichterassistent war er in der 3. Liga schon zwei Mal an der Hammer Straße zu Gast. Insgesamt stehen 37 Drittliga-Einsätze als Assistent in seiner Statistik. Seit drei Spielzeiten wird er als Mann an der Seitenlinie auch in der 2. Liga eingesetzt (28 Spiele).
Diesen Job werden am Dienstagabend Patrick Kessel (27) aus Norheim bei Bad Kreuznach und Marcel Gasteier (27) aus Weisel bei Boppard übernehmen. Kessel assistiert seit der laufenden Saison in der 2. Liga (6 Spiele) und kommt am Dienstagabend zu seinem 31. Einsatz in der 3. Liga. Auch Gasteier besitzt bereits die Lizenz für Partien in der 2. Bundesliga, wo er seit 2015 zu 25 Spielen berufen wurde. Am Abend wird er in Münster sein 60. Drittligaspiel an der Seitenlinie vor der Gegengerade begleiten.