Pünktlich zum Herbstanfang zauberten die YOUNGSTARS-Teams des SC Preußen letzte Woche eine perfekte Punkteausbeute aus dem Hut und fuhren in vier Spielen vier Erfolge ein. Den Schwung aus dem erfolgreichen Spieltag können aber nur zwei Mannschaften mit in das kommende Wochenende nehmen, denn nur die U17 und die U15 haben wieder Kräftemessen vor der Brust. Die U13 greift nach einem freien Wochenende wieder an.
U17 ist in Sendenhorst gefordert
In der Westfalenliga ist die U17 in den letzten Wochen immer besser in Fahrt gekommen und die Schützlinge von Martin Kastner grüßen zurzeit von der Tabellenspitze. Am Donnerstagabend (19 Uhr) wird diese Momentaufnahme jedoch nicht von Bedeutung sein, wenn die Jungadler im Kreispokal-Viertelfinale auf die SG Sendenhorst treffen. Die Gastgeber aus dem Kreis Warendorf belegen in der Kreisliga A aktuell den dritten Rang und werden zwar als Außenseiter in die Begegnung mit dem Westfalenligisten gehen, wollen den Favoriten aber unbedingt ärgern und für eine Überraschung sorgen. Die Adlerträger müssen also ihre Hausaufgaben sorgfältig erledigen und die Partie in der VEKARENA konzentriert angehen, um nach 80 Zeigerumdrehungen in das Halbfinale einzuziehen.
U15 trifft auf Fohlen-Nachwuchs, U13 gastiert in Mettingen
Die U15-YOUNGSTARS sind die zweite Mannschaft, die den Aufwind der letzten Woche mit in den kommenden Spieltag nehmen will. Mit dem Derbysieg über Arminia Bielefeld im Rücken treffen die Jungpreußen am Samstag (13 Uhr) auf den Bundesliga-Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach, der in der Tabelle nur einen Platz vor den Jungs von der Hammer Straße stehen. „Für mich hat die Tabelle nach fünf Spieltagen keine Aussagekraft. Gladbach ist eine spielerisch starke Truppe, was uns aber liegt“, freut sich Übungsleiter Thomas Pfeifer auf eine „hochinteressante Begegnung.“ Eine weitere gute Nachricht aus dem Lager der Adlerträger ist, dass die Mannschaft in der laufenden Woche erstmals alle Spieler an Bord hatte und dem Trainergespann am Samstag beinahe der komplette Kader zur Verfügung steht.
Aus tabellarischer Sicht wird das nächste Kräftemessen der U13 eine einseitige Geschichte. Als Tabellenführer mit einem 13:0-Torverhältnis treffen die kleinen Preußen auf Eintracht Mettingen, die mit null Punkten und einem 1:16-Torverhältnis das Schlusslicht der Bezirksliga bilden. Doch ebenso wie für die U17 gilt, dass die YOUNGSTARS die Konzentration am Freitagabend (18 Uhr) hochhalten müssen, um ihre Qualität auf den Platz und die drei Zähler nach Hause zu bringen.
Die Spiele im Überblick:
Donnerstag, 19:00 Uhr | SG Sendenhorst – SCP U17 | VEKARENA Kunstrasenplatz
Freitag, 18:00 Uhr | Eintracht Mettingen – SCP U13 | Tüötten-Sportpark
Samstag, 13:00 Uhr | Borussia Mönchengladbach – SCP U15 | Nebenplatz 1 am Borussia Park