Zehn Neuzugänge konnte der SC Preußen 06 e.V. Münster in der Sommerpause an der Hammer Straße willkommen heißen, zum Trainingsauftakt stießen mit Christian Krabbe und Marc Rösgen zwei weitere neue Gesichter zum Adlertross hinzu, die den Trainerstab der Schwarz-Weiß-Grünen komplettieren.
Christian Krabbe wird zur Spielzeit 2016/17 neuer Physiotherapeut beim SC Preußen. Der gebürtige Coesfelder arbeitete seit April 2012 in der SportReha in Hamm, die zum Olympiastützpunkt Westfalen gehört. Seit der Saison 2011/12 betreute der heute 36-Jährige den Regionalligisten Rot Weiss Ahlen. Unter anderem schloss Krabbe 2012 eine Fortbildung zum Sportphysiotherapeut mit Erfolg ab.
Einen neuen Posten bei den Adlerträgern wird Marc Rösgen übernehmen. Der 27-Jährige ist ab sofort Athletiktrainer beim Münsteraner Traditionsverein. Nach seinem Bachelorstudium (Schwerpunkt: Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie) an der Sporthochschule Köln absolvierte Rösgen verschiedene Praktika (unter anderem beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach) in den Bereichen Prävention, Rehabilitation und Gesundheitsförderung. Vom September 2014 bis zum Sommer 2016 war Marc Rösgen schließlich leitender Athletik- und Individualtrainer bei den Stuttgarter Kickers.
„Ich freue mich, dass wir mit Christian Krabbe und Marc Rösgen unser Trainerteam um die wichtigen Positionen des Physiotherapeuten und Athletiktrainers erweitern konnten“, begrüßte Sportvorstand Carsten Gockel die beiden Neu-Preußen beim Trainingsauftakt zur Drittliga-Spielzeit 2016/17