Das vergangene YOUNGSTARS-Wochenende verlief mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen eher durchwachsen. Vor allem die U19 und U17 fuhren ärgerliche Ergebnisse ein, die mit Blick auf die jeweiligen Tabellen nicht gerade förderlich für die gesteckten Ziele waren. Am anstehenden Spieltag werden jedoch wieder neue Punkte verteilt und diese gilt es in Angriff zu nehmen.
U19 im Preußenstadion gegen Köln
Zwei Runden sind für die U19 noch zu gehen, dann endet die Saison 2015/16 in der A-Junioren Bundesliga West. Zwei Mal müssen die Schützlinge von U19-Coach Cihan Tasdelen noch alles geben, denn auch nach dem Sommer wollen die YOUNGSTARS in der höchsten Spielklasse mit dabei sein. Am Sonntag gastiert zunächst der Bundesliga-Nachwuchs vom 1. FC Köln im Preußenstadion, ehe es zum Abschluss nach Wuppertal geht: „Köln wird eine harte Nuss werden. Auswärts konnten wir die jungen Geißböcke schlagen, warum sollten wir diese Nuss also nicht auch zu Hause knacken können“, gibt sich Tasdelen optimistisch. Im Kampf um den Klassenerhalt sind nun schwarz-weiß-grüne Nussknacker-Qualitäten von Nöten, wenn der Verbleib in der Bundesliga realisiert werden soll.
U17 in Verl gefordert – U15 empfängt Bochum
Die U17 geriet am letzten Wochenende ein wenig ins Hintertreffen, sollte das Rennen um die Poleposition in der Westfalenliga doch möglichst lange offen gehalten werden. Das Team um Trainergespann Henning Timpe und Thomas Pfeifer liegt aktuell vier Zähler hinter dem Spitzenreiter Hombrucher SV. Am letzten Spieltag gastiert der Tabellenführer aus Dortmund zwar an der Hammer Straße, in den nächsten vier Liga-Begegnungen müssen die Münsteraner jedoch alles abräumen und der Ligaprimus muss mindestens einmal ins Straucheln geraten. Am Samstag trifft die U17 aber zunächst auf den SC Verl. Im Poststadion müssen die SCP-Akteure auf Kunstrasen ihre Hausaufgaben machen und drei Punkte holen. Mit dem VfL Bochum bekommt es die U15 zu tun. Auf der Sportanlage von Teutonia Coerde, im idyllischen Waldstadion, empfängt der Tabellensechste (SCP) den Zehnten der Regionalliga (VfL).
U13 und U12 auf Auswärtsreisen
Während vier YOUNGSTARS-Mannschaften im Ligabetrieb gefordert sind, greift die U13 im Kreispokal an. In der zweiten Runde geht es für die Jungs von Trainer Jens Gabriel zum TuS Freckenhorst. In Warendorf soll das Viertelfinal-Ticket gelöst werden. Auch die jüngsten Adlerträger haben ein Auswärtsspiel vor der Brust: Im Süden des Münsterlandes gastiert die U12 beim TuS Ascheberg.
Die YOUNGSTARS-Spiele in der Übersicht:
Sa., 30.04., 13:00 Uhr | TuS Ascheberg – SCP U12 | Sportanlage Ascheberg (Kunstrasen)
Sa., 30.04., 14:45 Uhr | TuS Freckenhorst – SCP U13 | Sportanlage Freckenhorst (Kreispokal)
Sa., 30.04., 15:00 Uhr | SCP U15 – VfL Bochum | Sportanlage Teutonia Coerde
Sa., 30.04., 15:00 Uhr | SC Verl – SCP U17 | Poststadion (Kunstrasen 1)
So., 01.05., 13:00 Uhr | SCP U19 – 1. FC Köln | Preußenstadion