Eine der am häufigsten geflogenen Verbindungen Deutschlands, die Strecke zwischen Berlin und Köln, wird am Dienstag auch von DFB-Referee Lasse Koslowski gewählt, wenn der Unparteiische aus der Hauptstadt ins Rheinland reist, um die Partie des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen Fortuna Köln zu leiten.
Der 28-Jährige besitzt seit 2014 die Lizenz für Spielleitungen in der 3. Liga und wird am Dienstagabend im Kölner Südstadion sein 18. Spiel in dieser Spielklasse leiten. Darüber hinaus weist die Statistik des Schiedsrichters unter anderem die folgenden Zahlen aus:
46 Spiele in der Regionalliga seit 2011
19 Spiele als Assistent in der 2. Bundesliga seit 2014
46 Spiele als Assistent in der 3. Liga seit 2011
4 Spiele im als Assistent im DFB-Pokal sein 2013
Das bisher einzige Spiel unter Beteiligung der Preußen leitete Koslowski vor knapp einem Jahr im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05, das mit 1:1 endete.
Auch die beiden Assistenten, die am Dienstag in Köln erwartet werden, haben eine lange Anreise vor sich. Philipp Kutscher (24) wird ebenfalls aus Berlin in die Millionenstadt am Rhein reisen, Henry Müller (27) aus Cottbus. Kutscher wird zu seinem 25. Einsatz in der 3. Liga kommen, Müller zum zehnten Mal.