Am Nikolaustag konnte die U23 des SC Preußen 06 e.V. Münster ihren Stiefel nicht runterspielen und ging dementsprechend leer aus. Im Schatten des Preußenstadion musste die Reserve eine 0:1-Niederlage gegen die YEG Hassel hinnehmen und rutschte nach dem 15. Spieltag auf den sechsten Tabellenrang in der Westfalenliga ab.
„Im ersten Durchgang haben wir keinen guten Fußball gespielt und uns von der allgemeinen Hektik anstecken lassen. Wir waren in den entscheidenden Szenen nicht konsequent genug, sondern zu fahrig. So kam eins zum anderen“, bemängelte U23-Trainer Sören Weinfurtner das Auftreten seiner Mannschaft.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Jungs von der Hammer Straße mehr Ballbesitz und kamen durch Spielkontrolle besser in die Partie. In der 55. Spielminute leisteten sich die Jungadler allerdings einen groben Fehler im eigenen Aufbauspiel und kassierten in der Folge das 0:1 durch YEG-Akteur Mesut Özkaya, der am SCP-Sechzehner in Szene gesetzt wurde und gegen Preußen-Keeper Maximilian Schulze Niehues zum 0:1-Endstand einschob.
„Natürlich war am Sonntag mehr drin. In der zweiten Halbzeit waren wir vor allem bei Standardsituationen gefährlich, aber der Hassel-Torhüter hat jedes Mal die Null festgehalten. Wir hätten gerne etwas Zählbares mitgenommen, aber am Ende sollte es nicht so sein“, resümierte Weinfurtner die fünfte Saisonniederlage. Zum Abschluss des Fußballjahres 2015 empfängt die U23 bereits am kommenden Samstag (15 Uhr) den Delbrücker SC im heimischen Jugendstadion.
Tore: 0:1 Özkaya (55.)
Aufstellung U23: Schulze Niehues – Voß (13. Tia), Schweers, Wiesweg, Danabas – Grütering, Holtmann (57. Altun) – Elpermann, Stoll (75. Mladenovic), Erdogan – Amachaibou