Nach neun Spieltagen kann die zweite Mannschaft des SC Preußen 06 e.V. Münster eine ausgeglichene Bilanz in der laufenden Westfalenliga-Saison vorweisen. Jeweils drei Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen konnte die Reserve samt zwölf Zählern bisher verbuchen und findet sich momentan auf dem siebten Tabellenplatz wieder.
Nach zwei Punkteteilungen gegen Viktoria Heiden und den TuS Hiltrup wollen die Adlerträger am kommenden Sonntag beim VfB Fichte Bielefeld wieder für drei Punkte infrage kommen. „Ich denke schon, dass wir in Bielefeld eine gute Rolle spielen können. Wir sind gut aufstellt, sind gestärkt aus den vergangenen Wochen rausgegangen und haben vor allem Selbstvertrauen getankt“, blickt U23-Trainer Sören Weinfurtner dem zehnten Spieltag positiv entgegen.
Während die Jungs von der Hammer Straße im Tabellenmittelfeld rangieren, belegen die Ostwestfalen den 13. Rang im Tableau. „Fichte wird zunächst verteidigen und versuchen, über das Umschaltspiel Akzente in der Offensive zu setzen, um so zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Mit Abubakari Sadicki haben sie einen sehr gefährlichen Stürmer in den eigenen Reihen, der immer in der Lage ist, einen Treffer zu erzielen“, warnt Weinfurtner vor möglichen Stärken des kommenden Gegners.
„Wir wollen unseren Aufwärtstrend einfach fortsetzen, dann kann es gegen den VfB Fichte Bielefeld auch mit einem dreifachen Punktgewinn klappen“, ist Sören Weinfurtner zuversichtlich, muss jedoch auf mindestens zwei Akteure verzichten. Gunnar Weber (Verdacht auf Schambeinentzündung) und Lokman Erdogan (Bänderverletzung) werden nicht mit von der Partie sein, wenn es an der Rußheide um Westfalenliga-Punkte gehen wird.