Am Samstagnachmittag treffen die Adlerträger im benachbarten Drensteinfurt (Sportanlage im Erlfeld) auf den niederländischen Neu-Erstligisten De Graafschap Doetinchem. Anstoß ist um 16 Uhr.
Dank zweier Play-Off-Runden, an der die ersten neun Mannschaften der Jupiler League (der Meister steigt direkt auf) teilnehmen, schaffte unser Testspielgegner als Tabellensechster, mit sage und schreibe 40 Punkten Rückstand auf den Ligaprimus NEC Nijmegen, am Ende den Aufstieg in die Eredivisie – also die höchste Spielklasse in Holland.
Erstmals zum Einsatz kommen wird auf Preußenseite der jüngste Neuzugang Chris Philipps. Der 21-jährige Innenverteidiger streift sich für ein Jahr das Preußentrikot über – er wurde vom französischen Erstligaabsteiger FC Metz ausgeliehen. Nicht mitwirken kann natürlich Marcel Reichwein. Der Angreifer zog sich am Donnerstag einen Meniskusriss zu und steht den Adlerträgern in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung.
Tickets für die Partie sind am Samstag an den Tageskassen erhältlich. Vollzahler zahlen 6 Euro, ermäßigt 4 Euro, Kinder bis einschl. 14 Jahren 3 Euro. Kinder bis einschl. sechs Jahren haben freien Eintritt.