Nach den Verpflichtungen von Lennart Stoll, Jesse Weißenfels, Niklas Lomb und Benjamin Schwarz konnte der SC Preußen 06 e.V. Münster am Mittwochnachmittag mit Felix Müller seinen fünften Neuzugang an der Hammer Straße begrüßen. Der 22-jährige Linksverteidiger kommt vom 1. FSV Mainz 05 und hat bei den Preußen einen Einjahresvertrag unterschrieben.
„Felix ist ein junger Mann, der bei Hoffenheim und Mainz eine gute Fußballschule durchlaufen hat und in Münster seinen nächsten Karriereschritt machen möchte. Er ist ein Verteidiger, der im Spiel nach vorne druckvoll über die linke Seite agiert und uns auf dieser Position gut tun wird“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel, dass sich Müller für den Adlerklub entschieden hat.
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen und das Gesamtpaket mit der schönen Stadt haben mich einfach überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute Mannschaft stellen und unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden“, fiebert Felix Müller der neuen Saison bereits entgegen.
Der 22-jährige Neuzugang stammt aus der Jugend der TSG 1899 Hoffenheim, wo er auf 26 Einsätze in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest kam und 26 Mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für die Kraichgauer auflief. In der Saison 2012/13 verschlug es den Defensivakteur schließlich in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt zu Mainz 05. Mit der U23 des Fußball-Bundesligisten verbuchte Felix Müller insgesamt 57 Partien in der Regionalliga Südwest für sich.
In der Spielzeit 2013/14 bezwang der Linksfuß mit den kleinen 05ern in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga die TSG Neustrelitz und kam in der vergangenen Saison auf 24 Drittliga-Einsätze. In seiner Vita stehen darüber hinaus drei Länderspiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft und eine Begegnung im Dress der deutschen U20-Auswahl.