Im Vorhinein betitelte U13-Trainer Jens Gabriel die Westfalenmeisterschaft als „Zusatz“ und wollte ohne großen Druck das Turnier am vergangenen Sonntag in Enger angehen. Das Erreichen des Halbfinales war dennoch das ausgegebene Ziel und wurde nach einer souveränen Gruppenphase auch erreicht. Die YOUNGSTARS zogen durch eine starke Leistung ins Finale ein und belohnten sich dort mit dem Titel.
Das Auftaktspiel gegen den Hombrucher SV in der Gruppe 1, in der die Jungpreußen außerdem noch auf die Sportfreunde Siegen, den SC Verl und den SC Paderborn trafen, konnten die Schützlinge von Coach Jens Gabriel mit 1:0 für sich entscheiden. Gegen den Vorjahressieger setzte sich die U13 in einem guten Spiel durch. Auch in den darauffolgenden Begegnungen mussten die D-Junioren des SCP keine Gegentore mehr hinnehmen. Neben einem weiteren 1:0-Erfolg im dritten Duell gegen den SC Verl, die Partien gegen Siegen und Paderborn endeten jeweils 0:0. Als Gruppenzweiter zogen die Jungpreußen damit in das Halbfinale ein. „Nach dem Sieg gegen Hombruch war der zweite Auftritt gegen Siegen ein wenig zerfahren. Die Jungs haben dann nämlich gemerkt, dass heute alles möglich ist. Gegen Paderborn und Verl haben wir wieder super gespielt“, war Coach Gabriel mit der Gruppenphase zufrieden.
Im Halbfinale hieß der Gegner dann FC Iserlohn 46/49, der die Gruppe 2 mit 12 Punkten als Erster beendete. Nach einer packenden regulären Spielzeit ließ die endgültig Entscheidung allerdings noch auf sich warten. „Wir waren das bessere Team, haben es aber leider verpasst, die Chancen zu nutzen“, konnten sich die Jungpreußen nicht vor dem Abpfiff belohnen. Im anschließenden Neun-Meter-Schießen behielten die YOUNGSTARS die Nerven und verwandelten alle vier Schüsse vom Punkt aus. SCP-Torhüter Felix Flasse parierte darüber hinaus den dritten Versuch des FC Iserlohn und sicherte somit den Einzug ins Finale.
Der Traum vom Titel lebt – und geht in Erfüllung
„Das Halbfinale sollte das kleine Ziel sein, aber träumen ist auch erlaubt“, hoffte Jens Gabriel vor den Westfalenmeisterschaften insgeheim auf mehr. Der Traum vom Titelgewinn nahm nach dem Halbfinalsieg Formen an, die sich das Trainergespann vor dem Turnier nicht ausgemalt hatte: „Wir wollten alles auf uns zukommen lassen und ich habe nicht damit gerechnet, den Pokal zu gewinnen. Allerdings war nach dem Auftaktsieg gegen den Hombrucher SV auch klar, dass am Sonntag einiges drin ist“, so Jens Gabriel.
In einem spielerisch starken Finale, in dem die Jungadler gegen die Hammer Spielvereinigung die Oberhand behielten und jegliche Gefahren „im Keim erstickten“, gelang es ihnen erneut nicht, die eigenen Tormöglichkeiten in Zählbares umzumünzen. Letztlich musste die U13 erneut ins Neun-Meter-Schießen und zeigte sich dort gewohnt treffsicher. Keeper Felix Flasse bewies zum wiederholten Male seine Klasse und hielt, wie schon im Halbfinale, den dritten Versuch des Gegners. Am Ende ist der Gewinn der Westfalenmeisterschaft die Krönung einer fantastischen U13-Saison, sodass sich alle Beteiligten bereits jetzt auf die kommende Spielzeit freuen. BANK HACKING SOFTWARE BANK HACKING TOOLS BANK ACCOUNT HACKING SOFTWARE HACKED BANK ACCOUNT DETAILS HOW TO HACK A BANK ACCOUNT BANK HACKING FORUM RUSSIAN HACKERS FORUM BANK TRANSFER HACKER LEGIT BANK TRANSFER HACKER BANK TRANSFER HACKERS FORUM ONLINE BANK ACCOUNT HACKING BANK HACK ADD UNLIMITED MONEY HACK BANK ACCOUNT WITHOUT SOFTWARE ONLINE BANK ACCOUNT HACKING GET OVER $100,000 USD MONTHLY THROUGH RUSSIAN HACKERS AND ATM CLONED CARDS, CONTACT US TODAY TO RECEIVE MONEY TRANSFER VIA WWW.BANKTRANSFERHACKERS.SU BANK LOANS CHASE BANK LOANS FOR STUDENTS BANK LOANS FOR CARS BANK LOANS INTEREST RATE BANK LOANS FOR HOMES BANK LOANS CORONAVIRUS BANK LOANS FOR BUSINESSES BANK LOANS FOR STARTUPS BANK LOANS FOR START UP BUSINESS STUDENT BANK LOANS
Die Partien im Überblick:
SCP U13 – Hombrucher SV | 1:0 (Gruppenphase)
Sportfreunde Siegen – SCP U13 | 0:0 (Gruppenphase)
SCP U13 – SC Verl | 1:0 (Gruppenphase)
SC Paderborn 07 – SCP U13 | 0:0 (Gruppenphase)
Fc Iserlohn 46/49 – SCP U13 | 3:4 n.E. (Halbfinale)
Hammer SpVg – SCP U13 | 3:4 n.E. (Finale)
Nachbericht: Jan Wassermann