Am Dienstag wird Jesse Weißenfels 23 Jahre alt, doch schonen einen Tag vorher macht der Angreifer sich selbst und dem SC Preußen 06 e.V. Münster ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk und unterschrieb beim Drittligisten einen Zweijahresvertrag. Zuletzt lief der noch 22-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit 20 Treffer erzielte, für die Sportfreunde Lotte in der Regionalliga auf.
„Ich freue mich sehr, dass wir Jesse, der von einigen – auch höherklassigen – Vereinen umworben wurde, von unseren Zielen beim SC Preußen überzeugen konnten und er uns letztendlich den Zuschlag gab“, kommentiert Sportvorstand Carsten Gockel den ersten externen Neuzugang und ergänzt: „Jesse ist ein sehr antrittsschneller und vielseitiger Stürmer, der mit seiner Variabilität unserem Angriffsspiel neuen Schwung geben wird.“
Für die Adlerträger ist Weißenfels kein Unbekannter. Beim Ausscheiden der Preußen im Krombacher Westfalenpokal erzielte der 1,85 Meter große Offensivakteur das entscheidende Tor beim 1:0-Sieg der Sportfreunde Lotte. Ohnehin kann er auf eine überaus erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit seinen 20 Treffern in 32 Ligaspielen sicherte sich Weißenfels die Torjägerkrone in der Regionalliga West.