Die Sportfreunde vom CSV Bochum Linden befinden sich im Ausnahmezustand – und das schon seit Wochen. Nicht weniger als das „Spiel des Jahrhunderts“ sei es für den Landesligisten. Das ist es für die Adlerträger sicher nicht – aber ein ganz wichtiges Spiel allemal, das am Dienstagabend (19:30 Uhr) angepfiffen wird.
Die Bochumer wollten das Spiel unbedingt selbst austragen, ziehen dafür extra ins nahegelegene Lohrheidestadion um. Das kennen die Preußen ganz gut – oft genug haben sie in Pflicht- und Freundschaftsspielen dort gespielt. Preußencoach Ralf Loose lässt – wie so oft vor den Partien im Landespokal – keinen Zweifel daran, welchen Stellenwert ein Weiterkommen hat. Nicht weniger als die Titelverteidigung und damit die direkte Qualifikation für den DFB-Pokal sind das ausgerufene Ziel.
Unterschätzen wird man den Gegner, der in den ersten beiden Runden jeweils höherklassige Gegner ausschalten konnte, aber sicher nicht. Dass die Mannschaft ordentlich durchgewechselt wird ist klar – ebenso, dass Daniel Masuch im Tor Spielpraxis bekommen soll. Ansonsten zählt einmal mehr nur das Weiterkommen. Im Viertelfinale würde dann der BSV Schüren – ebenfalls ein Landesligist – warten.
Tickets für die Partie im Bochumer Lorheidestadion gibt es an den Tageskassen für 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Das Stadion öffnet eine Stunde vor Spielbeginn, um 18:30 Uhr.
Wir berichten ab 19:15 Uhr in unserem Liveticker aus dem Lohrheidestadion. Auch unsere Freunde vom Fanradio „Mottekstrehle“ sind live auf Sendung.