Am Montagabend trug der SC Preußen 06 e.V. Münster im Preußenstadion ein kurzfristig anberaumtes Testspiel gegen die SG Wattenscheid 09 aus. Die Partie fand aufgrund der spontanen Ansetzung – die Entscheidung fiel erst am Montagmorgen – unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da in der Kürze der Zeit kein ausreichendes Ordnungspersonal gestellt werden konnte. Am Ende unterlagen die Adlerträger dem Viertligisten mit 2:3.
Nach der witterungsbedingten Absage des Testspiels gegen den Wuppertaler SV am Sonntag, drängte insbesondere Preußentrainer Ralf Loose auf eine Ausweichpartie, damit sich seine Schützlinge vor dem wichtigen Wiederbeginn der 3. Liga, am kommenden Sonntag gegen Dynamo Dresden, mit den hiesigen Bodenverhältnissen vertraut machen können. Die perfekten Plätze im spanischen Trainingslager sind Geschichte – jetzt gilt es, sich an die örtlichen Begebenheiten anzupassen. Da der Schnee, der das Match gegen Wuppertal noch hatte platzen lassen, vom Rasen an der Hammer Straße verschwunden war, konnte dann auch im eigenen Stadion gespielt werden.
Das mit der Anpassung gelang bei der 2:3-Niederlage allerdings nicht. Das frühe Gegentor der Gäste durch Kaya (8.) konnten die Preußen in der 28. Minute durch Reichwein ausgleichen, gingen zwei Zeigerumdrehungen später durch Scherder sogar in Führung. Doch zwei Distanzschüsse von Kaplan (39. + 57.) reichten dem Regionalligisten zum Sieg. Am Ende mussten die Adlerträger sogar in Unterzahl agieren, weil Dominik Schmidt in der 83. Minute die gelb-rote Karte sah.
Aufstellung Preußen 1. Halbzeit: Schulze Niehues – Berzel, Scherder, Heitmeier, Riedel – Truckenbrod, Bischoff – Amachaibou, Piossek, Kara – Reichwein
Aufstellung Preußen 2. Halbzeit: Masuch – Berzel, Schmidt, Pischorn, Röhe – Siegert, Kaldewey, Schöneberg, Hoffmann – Reisinger, Krohne
Tore: 0:1 Kaya (9.) 1:1 Reichwein (28.) 2:1 Scherder (30.) 2:2 Kaplan (39.) 2:3 Kaplan (57.)