David Wagner (Trainer Borussia Dortmund II): „Ich denke, dass das Resultat gerecht ist. Dennoch ärgern wir uns, dass wir so kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Ich bin mit unserer Leistung zufrieden, vor allem Defensiv haben wir fast nichts zugelassen. Leider ist es uns nicht gelungen den einen oder anderen Konter vernünftig auszuspielen, sodass es am Ende bei dem Remis blieb.“
Ralf Loose (Trainer): „Wir haben eine hart umkämpfte Partie gesehen, die lange Zeit sehr ausgeglichen war. Wir hatten gleich zu Beginn zwei Chancen, um ein Tor zu erzielen, die wir leider nicht genutzt haben. Durch einen entscheidenden Fehler kassieren wir dann das 0:1, was uns zurückgeworfen hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck stetig erhöht und konnten am Ende den verdienten Ausgleich schießen. Wir müssen mit dem Punkt leben, auch wenn wir vor so fantastischer Kulisse gerne einen Dreier mitgenommen hätten.“
Erik Zenga: „Wir können nicht zufrieden sein. Es war ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem wir gerne mehr mitgenommen hätten. Jetzt müssen wir mit dem Punkt leben.“
Dominik Schmidt: „Wir haben eine sehr starke zweite Halbzeit gespielt. Am Schluss hat uns vielleicht etwas das Glück gefehlt, um doch noch den Lucky-Punch zu landen. Auf die Herbstmeistwrschaft verzichte ich gerne, wenn wir am Ende auf Platz eins oder zwei stehen“
Max Schulze Niehues: „Wir haben eigentlich gut ins Spiel gefunden, geraten dann aber durch eine Standardsituation in Rückstand. Danach dominieren wir zwar das Spiel, müssen nach dem späten Ausgleich aber mit dem Punkt zufrieden sein.“
Tammo Harder (BVB II): Wir haben heute einen Punkt verloren, auch wenn uns die Preußen zum Schluss stark unter Druck gesetzt haben. Nach der gelb-roten Karte war es für uns natürlich sehr schwer.
 

Alle Beiträge