Sie jubeln und leiden mit den Jungs von der Hammer Straße und leben den Verein: Die meisten Preußenfans haben den Adler nicht nur Spieltag für Spieltag auf der Brust, sondern tragen das Wappentier des SC Preußen 06 e.V. Münster ebenso tief im eigenen Herzen. Auch Matthias Badengoth, Geschäftsführer der BLR Bauunternehmen GmbH, ist von Kindesbeinen an, Fan der Adlerträger und hat aus diesem Grund eine seiner Sattelzugmaschinen mit einem schwarz-weiß-grünen SCP-Schriftzug und einem überdimensionalen Preußenadler versehen.
Egal ob hoch, tief oder weit, das Unternehmen aus Münster-Hiltrup schafft Neues. BLR-Bau übernimmt umfangreiche Aufträge und Ausführungen in den Bereichen Kanalbau, Straßenbau, Tiefbau und Industrieabbruch. Das Unternehmen BLR-Logistik bietet hingegen sämtliche Dienstleistungen aus den Bereichen Abbruch, Entkernung, Sanierung, Recycling und Erdarbeiten.
Breites Leistungsspektrum erfüllt jeden Kundenwunsch
„Wir sind in vielen Bereichen unterwegs und haben ein schlagkräftiges Team, das aus 50 Mitarbeitern besteht. Unsere große Stärke ist, dass wir ein breites Leistungsspektrum anbieten und Kundenwünschen dadurch sehr schnell nachkommen können“, kennt Geschäftsführer Badengoth die Vorteile seines Unternehmens. Seit mittlerweile drei Jahren gehört die BLR Bauunternehmen GmbH als Classic-Partner auch zum Sponsorenpool des Adlerclubs.
„Wir sind von Beginn an dabei und haben uns nicht nur aus Verbundenheit, sondern auch wegen der fantastischen Synergieeffekte für ein Engagement bei den Preußen entschieden. Das Klima und die Kontakte zu anderen Freunden und Förderern machen im Sponsorenpool einfach Spaß“, weiß Matthias Badengoth das Netzwerken unter Preußenfans zu schätzen.
Feuer und Flamme für den Adlerclub
An sein erstes Heimspiel kann sich Badengoth auch noch ganz genau erinnern: „Zu Oberligazeiten gegen den ASC Schöppingen“. Heute lässt der Geschäftsführer und Fan seine Mitarbeiter mit einer SCP-Sattelzugmaschinen durch das lebenswerte Münster fahren. „Einer meiner Fahrer, der ebenfalls ein großer Anhänger der Adlerträger ist, hatte die Idee. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und von dem Einfall begeistert. Die Resonanz auf Münsters Straßen ist ebenfalls großartig. Die Menschen machen Fotos, laden sie in den sozialen Netzwerken hoch und schicken uns die Bilder per E-Mail“, trägt Matthias Badengoth den Preußenadler nicht nur auf der Brust und im Herzen, sondern auch stolz auf seiner Sattelzugmaschine.