Alle Jahre wieder setzt sich der SC Preußen 06 e.V. Münster zum Ziel, die 1. Hauptrunde des prestigeträchtigen DFB-Pokals zu erreichen, um den Traditionsverein von der Hammer Straße auf Deutschlands größter Fußballbühne erfolgreich zu präsentieren – zuletzt gegen den FC Bayern München. Seit einigen Wochen haben Fans, Freunde und Förderer der Adlerträger dank der Berning Miet- und Vertriebs GmbH & Co. KG nun die Möglichkeit, den SCP auch auf einer über elf Meter hohen und 2900 Kilogramm schweren LKW-Arbeitsbühne zu erleben.
Seit 2011 besitzt das Unternehmen aus Nordwalde eine Gemeinschaftsloge in der TUJA-Haupttribüne und gehört seither zu den Partnern des Adlerklubs. „Als Sechsjähriger war ich bereits auf der Gegengerade und habe versucht, über den Zaun auf den Rasen zu schauen. Schon damals war es immer mein Traum, einen Sitzplatz im Preußenstadion zu besitzen“, erinnert sich Geschäftsführer Reinhard Berning gerne an seine ersten Stadionbesuche zurück.
Von der „Dorfschmiede“ zum Familienunternehmen
Angefangen mit einer kleinen „Dorfschmiede“ hat sich das Familienunternehmen in Laufe der Jahre zu einer Firma mit über 1.000 Geräten und 15 Mitarbeitern entwickelt. „Wir sind ein Vollsortimenter in unserem Bereich, vermieten Arbeitsbühnen aller Art, jede Menge Baumaschinen, Anhängerkräne, Kleingeräte und seit kurzem natürlich auch die Preußen-Bühnen“, setzt Geschäftsführer Berning neben einem qualitativen Mietprogramm auch auf einen eigenen Schulungsraum, in dem regelmäßig Motorsägenkurse, Vorführungen und Bedienerschulungen für Arbeitsbühnen in Nordwalde stattfinden.
Leidenschaft, Verbundenheit & 100-prozentige Identifikation
„Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem SC Preußen. Aus der Leidenschaft ist eine tiefe Verbundenheit entstanden. Wir sind Preußen, weil auch wir hoch hinaus wollen! So sind wir auf die Idee mit der Preußen-Bühne gekommen“, erzählt der Geschäftsführer und Preußenfan Reinhard Berning, der mit seinem Unternehmen verschiedene Einrichtungen aus der Region als Sponsor unterstützt: „Soziales Engagement ist uns absolut wichtig. Egal, ob es sich dabei um Jugendliche, Handballvereine oder die Preußen handelt.“
Platzsturm, Bierduschen und ein schwarz-weiß-grünes Fahnenmeer im Stadioninnerraum – Die letzte Aufstiegsfeier vom 6. Mai 2011 ist bei allen Preußenfans unvergessen. Mit den Arbeitsbühnen der Berning Miet- und Vertriebs GmbH & Co. KG ist der Aufstieg im Preußen-Design immer und überall möglich.