Rang vier in der B-Junioren-Bundesliga West, seit fünf Spielen ungeschlagen, davon viermal als Sieger vom Platz gegangen: Die bisherige Saisonausbeute der U17 des SC Preußen Münster 06 e.V. Münster kann sich sehen lassen. Auch am vergangenen Wochenende punkteten die Jungadler und trennten sich vom Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf mit 1:1.
Die ambitionierten Jungadler, die momentan eine völlig neue Situation erleben, befinden sich nach den jüngsten Erfolgserlebnissen im Höhenflug – gegen Düsseldorf fehlte allerdings die nötige Fortune, um einen Dreier einzufahren.
„Aufgrund unserer Leistung und dem starken Gegner kann man objektiv schon von einem Punktgewinn sprechen. Der späte Ausgleich ist natürlich trotzdem ärgerlich“, war U17-Coach Henning Timpe nach der Punkteteilung hin und her gerissen.
Nach bereits elf Zeigerumdrehungen ging die Timpe-Elf auf der Sportanlage von Teutonia Coerde in Führung: Nach einer Balleroberung schalteten die Münsteraner schnell um und schickten Ali Ibraim auf die Reise, der sich im Laufduell durchsetzte und zur 1:0-Führung einschob. Der Ausgleich zum 1:1-Endstand ließ 73. Minuten auf sich warten. 95er Joshua Laws trat aus 25 Metern zum Freistoß an und versenkte das Runde erfolgreich im langen Eck.
„Unser Spielaufbau war nicht optimal. Im eigenen Ballbesitz und auch im Spiel gegen den Ball haben uns ein paar Prozentpunkte gefehlt. Wir waren einfach nicht so präsent wie an den Spieltagen zuvor“, konnte Timpe am Ende des Tages mit dem Ergebnis und dem vierten Tabellenplatz leben.