In der ersten Woche der Herbstferien hat das traditionelle Fußball-Feriencamp beim Fußballdrittligisten SC Preußen 06 e.V. Münster stattgefunden, 80 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 12 Jahren waren am Start. Die sorgten nicht für Chaos, sondern für eine lebhafte und tolle Fußballwoche. Präsentiert wurde das Camp wieder von der AGRAVIS Raiffeisen AG in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Antenne Münster.

Die fußballbegeisterten Kids ließen sich auch nicht vom etwas ungemütlichen Herbstwetter bremsen, sondern genossen das vielfältige Programm unter der Leitung von lizenzierten Trainern aus dem Verein. So gab es täglich mehrere Trainingseinheiten, unterbrochen vom gemeinsamen Mittagessen. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Preußen-Cheftrainer Ralf Loose und Co-Trainer Babacar N’Diaye, die viele Fragen der neugierigen Nachwuchskicker beantworteten und auch praktisch in das Training einstiegen, um den Kickern einige Tricks zu zeigen. Besonders viel Spaß machte allen Teilnehmern eine simulierte Pressekonferenz mit den Spielern Daniel Masuch und Benjamin Siegert.feriencamp_breit

Am Finaltag gab es ein Abschlussturnier und lobende Worte aller Teilnehmer sowie der Veranstalter AGRAVIS und Preußen Münster. Bernd Homann, Leiter der AGRAVIS-Unternehmenskommunikation, freute sich, „dass es im Camp zu keinen Verletzungen kam, alle Spieler und Trainer viel Spaß hatten und wir mit dafür sorgen konnten, dass die Kinder vier ganze Tage sinnvoll ihrem Hobby unter diesen besonderen Bedingungen nachgehen konnten.“ Im nächsten Jahr ist eine Neuauflage des AGRVIS-Feriencamps beim SC Preußen geplant.

Doch damit nicht genug: Alle Teilnehmer des Fußball-Feriencamps besuchen am 22. November das Heimspiel der Adlerträger gegen die Spielvereinigung Unterhaching.

Alle Beiträge