Zum zweiten Mal in seiner noch jungen Laufbahn als DFB-Schiedsrichter wird Florian Heft ein Spiel des SC Preußen 06 e.V. Münster leiten. Der 24-jährige Bankkaufmann aus Wietmarschen nahe Lingen an der Ems wird am Sonntag das Heimspiel der Adlerträger gegen den Halleschen FC pfeifen und dabei von Lars Thiemann (32) aus Diepholz und Henrik Bramlage (28) aus Vechta unterstützt.
Heft besitzt seit 2012 die Lizenz für Spielleitungen in der 3. Liga und wird gegen Halle zu seinem 24. Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse kommen. Außerdem stehen 22 Einsätze in den Regionalliga-Staffeln in seiner Statistik. Das erste Spiel unter Beteiligung der Preußen fand im April dieses Jahres ebenfalls im Preußenstadion satt. Damals wurde ein 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Saarbrücken gefeiert.
Assistent Thiemann ist seit 2007 in der 2. Liga unterwegs (51 Spiele) und begleitete außerdem unter anderem 19 Drittliga- und sechs DFB-Pokal-Spiele. Beachtlich: Die laufende Saison ist noch nicht sonderlich alt und trotzdem wird Thiemann bereits zum dritten Mal in einem Spiel der Preußen eingesetzt. Er assistierte schon im Heimspiel gegen Rostock (3:4) und in Kiel (1:1). Bramlage kann auf bisher 50 Einsätze in der 3. Liga sowie 39 Nominierungen zu Regionalligaspielen blicken.