So langsam neigt sich die Saisonvorbereitung des SC Preußen 06 e.V. Münster ihrem Ende entgegen, drei anspruchsvolle Gegner liegen vor dem Drittligastart am 27. Juli aber noch vor den Adlerträgern. Den Auftakt macht am Sonntagnachmittag (16 Uhr) das Aufeinandertreffen mit dem Fünftligisten Eintracht Rheine, der sein Sommerfest mit dem Freundschaftsspiel gegen den Drittligisten krönen will.
Bereits um 11 Uhr beginnt die Eintracht mit der Einstimmung auf die Preußen, ehe ab 16 Uhr der Ball durch die OBI-Arena rollt. Kleinfeldturniere und ein umfassendes Rahmenprogramm sollen zuvor die Wartezeit auf die Profis aus Münster verkürzen. Hinter der Formation, mit der diese antreten werden, steht allerdings ein dickes Fragezeichen.
Mit Fabian Hergesell, Marco Pischorn, Michael Holt, Mehmet Kara und Julian Riedel stehen fünf Feldspieler nicht zur Verfügung – Erik Zenga und Marcel Reichwein absolvierten nach Krankheit/Verletzung am Freitag lediglich erste Laufübungen. Außerdem muss der Blick bereits zwei Tage weiter in die Zukunft gehen. Dann nämlich will der SCP in Siegen das Finale im Krombacher Westfalenpokal für sich entscheiden. Von einem ungelegenen Testspiel will Trainer Ralf Loose aber nichts wissen, da die Spieler, die Auflaufen werden, wichtige Spielpraxis bekommen sollen.
Tickets für das Gastspiel an der Ems gibt es an den Tageskassen. Stehplatzkarten sind für 6 Euro, Tribünenkarten für 8 Euro zu haben. Wir berichten am Sonntag ab 15:45 unter www.scpreussen-muenster.de/rheine live aus der OBI-Arena.  
 

Alle Beiträge