Alle Jahre wieder – Seit über 20 Jahren lädt die SG Telgte klangvolle Vereinsnamen aus dem Fußballgeschäft in den bekannten Wallfahrtsort ein und veranstaltet hochkarätige Testspiele. Dabei kamen seit 1994 über 50.000 Zuschauer in das heutige Takko-Stadion. Nach Gastauftritten gegen die Hausherren aus Telgte, Borussia Dortmund, Hannover 96 und zwei Vorbereitungspartien gegen den VfL Bochum, reist der SC Preußen 06 e.V. Münster am Donnerstag zum insgesamt sechsten Mal an die Ems und trifft um 19 Uhr auf Fortuna Düsseldorf.
Vier Wochen nach dem Trainingsauftakt haben die Adlerträger ein „intensives Programm gefahren“ und die Phase der Ausdauereinheiten erfolgreich überstanden: „Bisher bin ich rundum zufrieden. In den Testspielen mit den stärkeren Gegnern geht es jetzt darum, taktische Feinabstimmungen zu treffen und sich im Abschluss zu verbessern“, hat Cheftrainer Ralf Loose klare Vorstellungen.
„Die Fortuna wird uns – wie Paderborn beim OWL-Cup – alles abverlangen. Außerdem hoffe ich, dass wir die eine oder andere Schwäche aufgedeckt bekommen, was gegen unterklassige Vereine in der Regel nicht stattfindet“, erwartet Loose eine interessante und aufschlussreiche Partie gegen den Zweitligisten.
Mit Blick auf die nächsten Tage wird sich der Preußencoach treu bleiben und vielen Akteuren Einsatzzeiten schenken. Fraglich bleiben jedoch die Einsätze von Abdenour Amachaibou (angeschlagen), Erik Zenga (Grippe), Mehmet Kara (langwierige Mandelentzündung) und Michael Holt (Achillessehnen-Beschwerden). Aus diesem Grund werden einige Adlerträger in Telgte möglicherweise über die volle Distanz gehen müssen.