Dreimal 90 Minuten, 27:0 Tore – das ist die Ausbeute aus den bisherigen Testspielauftritten des SC Preußen 06 e.V. Münster. Ob die Alderträger diese überragende Bilanz weiter aufpolieren können, bleibt abzuwarten, schließlich warten beim sogenannten OWL-Cup in Verl am Samstag ganz andere Kaliber als zuletzt.
13 Tore gegen einen A-Ligisten – wie unter der Woche in Wilmsberg – muss man erst mal schießen. Aber zugegeben: Ein Gradmesser waren die jüngsten Testspielgegner sicher nicht. Da kommen der Erstligaaufsteiger SC Paderborn sowie die beiden Regionalligisten SC Verl und SV Meppen gerade recht. Standortbestimmung für die Preußen.
Auch in Verl wird Coach Ralf Loose munter durchmischen – schließlich müssen vier Halbzeiten a 30 Minuten absolviert werden. Insgesamt vier Spiele bekommen die Turnierbesucher also zu sehen. Den Auftakt macht die Partie SC Verl gegen den SV Meppen, das zweite Halbfinale tragen die Preußen gegen den SC Paderborn aus. Das Spiel um Platz drei und das Finale runden den Spielplan ab.
Im Anschluss an das Endspiel, das für 16:30 Uhr terminiert ist, ist dann Public Viewing angesagt. Auf einer 16 m² großen Leinwand wird ab 18 Uhr das WM-Achtelfinale Brasilien gegen Chile übertragen. Etwa 3.500 Besucher erwartet der Veranstalter, Tickets gibt es noch an den Tageskassen.
Unter www.scpreussen-muenster.de/owl-cup berichten wir am Samstag ab 13 Uhr live vom Turniergeschehen.
Der Spielplan beim OWL-Cup:
13:00 Uhr SC Verl gegen SV Meppen
14:10 Uhr SC Preußen Münster gegen SC Paderborn
15:20 Uhr Spiel um Platz 3
16:30 Uhr Finale
Ab 18:00 Uhr Übertragung des WM-Achtelfinales zwischen Brasilien und Chile