Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte am Montagvormittag eine weitere Geldstrafe gegen den SC Preußen 06 e.V. Münster. 5.000 Euro muss der Verein wegen des wiederholten unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger an den Verband überweisen.
Geahndet werden mit der Geldstrafe „drei rechtlich selbstständige Handlungen“, wie es von Seiten des DFB heißt. In den Heimspielen gegen den Chemnitzer FC und den Halleschen FC sowie im Auswärtsspiel beim MSV Duisburg waren im Zuschauerblock der Preußen-Anhänger verbotene pyrotechnische Gegenstände zum Einsatz gekommen. Für die Adlerträger ist es bereits die vierte Verurteilung für die zurückliegende Drittligasaison, die im summarischen Verfahren eine Gesamtstrafe von 27.000 Euro ergibt.
Erstmalig hat der DFB gegenüber dem Verein jetzt deutlich gemacht, dass “bei erneut gehäuften Vorfällen in der nächsten Spielzeit neben einer Geldstrafe auch ein teilweiser oder vollständiger Ausschluss der Zuschauer in Erwägung gezogen werden muss.“

Alle Beiträge