Nach dem torlosen Remis am vergangenen Wochenende gegen Alemannia Aachen will sich die U19 nun den ersten Sieg in der Nachwuchsliga-Hauptrunde sichern. Dafür geht es am Sonntag auswärts im Westschlager zu Rot-Weiss Essen, die in der neuen Liga noch kein Spiel absolviert haben. Die letzten direkten Duelle der vergangenen Jahre konnten die Adlerträger stets für sich entscheiden – womöglich ein gutes Omen für die Mannschaft von Trainer Jan Hötting. 

Derweil setzt die U17 am Wochenende aus, da das anstehende Spiel gegen Eintracht Frankfurt auf Mittwoch, den 4. März, verschoben wurde. 

U12 startet voller Vorfreude in die zweite Saisonhälfte 

Auch für die U12 geht es nach der Winterpause nun wieder los. Am Wochenende steht das erste Spiel des neuen Jahres gegen Wesfalia Westerkappeln auf dem Programm. „Wir freuen uns sehr, nach der Hallensaison endlich wieder in den Ligabetrieb zu starten. Auch wenn die Vorbereitungszeit kurz war und es sich fast noch ungewohnt anfühlt, dass es am Samstag wieder los geht, ist die Vorfreude spürbar“, erzählt Trainer Bassam Machmouchi. Im Hinspiel konnten sich die Jungadler klar mit 8:1 durchsetzen – für Machmouchi jedoch kein Grund, übermütig zu werden: „Mit Westerkappeln erwartet uns zwar der aktuell Tabellenletzte, dennoch werden wir die Partie mit voller Konzentration angehen. Wir wollen von Beginn an präsent sein und gut in die Rückrunde starten.“

Auch für den weiteren Verlauf der zweiten Saisonhälfte sind die Vorgaben bereits klar definiert: „In der Rückrunde steht weiterhin die Entwicklung der Jungs im Vordergrund. Vor allem das weitere Zusammenwachsen als Team und die Festigung eines starken Mannschaftsgefüges sind zentrale Ziele.“ 

Text: Linus Otte

Die Begegnungen in der Übersicht

Samstag, 7. Februar: 

11.30 Uhr | SCP U12 – TSV Westfalia 06 Westerkappeln | Sportpark Berg Fidel  

Sonntag, 8. Februar: 

12.00 Uhr | Rot-Weiss Essen – SCP U19 | BSA Mitte II  

Alle Beiträge