Die etwa 900 Preußenfans, die sich im Vorfeld ein Ticket für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg gesichert hatten, schauen mit etwas Sorge aus dem heimischen Fenster, wo es seit Donnerstagnacht im Münsterland noch einmal geschneit hatte. Auch die Franken-Metropole hatte der Winter in den letzten Tagen fest im Griff, gute 20 Zentimeter Neuschnee waren allein am Montag gefallen. Seitdem wurde intensiv an der Räumung des Stadions und der Zuwegungen gearbeitet. Nach aktuellem Stand kann die Partie im Max-Morlock-Stadion, zu der etwa 26.000 Zuschauer erwartet werden, am Freitagabend (18:30) wie geplant stattfinden.

„Nach Rücksprache mit dem Betreiber kann das Spiel am Freitagabend nach derzeitigem Stand stattfinden. Voraussetzung ist, dass neben dem Spielfeld auch sicherheitsrelevante Bereiche im Innenraum geräumt sind. Wir sind dazu im stetigen Austausch mit der Betreibergesellschaft und arbeiten aktuell daran, die entsprechenden Bereiche zu räumen“, heißt es in einem offiziellen Statement des FCN.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind für den Freitag keine weiteren Schneefälle vorhergesagt. Die Mannschaft ist bereits auf dem Weg nach Nürnberg, hob um 14:13 Uhr mit etwa einstündiger Verspätung am Flughafen Münster/Osnabrück ab. Wir wünschen allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere Anreise!

Alle Beiträge