Am vergangenen Sonntag wählten die Mitglieder des SC Preußen Münster auf der Jahreshauptversammlung des e.V. im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ihren neuen Aufsichtsrat. Dabei setzten die etwa 700 Stimmberechtigten auf Kontinuität und Vertrauen, indem sie fünf der sechs bisherigen Aufsichtsräte im Amt bestätigten, mit Henrdik Brüggemann aber auch einen jungen Fanvertreter in seine erste Amtszeit schickten. Im Rahmen einer ersten kurzen Sitzung konstituierte sich das Gremium nun auch formal und wählte Frank Westermann erneut zu seinem Vorsitzenden. Sein Stellvertreter bleibt Jürgen Becker – beide üben diese Ämter bereits seit 2017 aus.
„Ich freue mich nach dem eindeutigen Votum der Mitgliederversammlung sehr darüber, dass mir auch meine Gremienkollegen weiter das Vertrauen schenken. Ich freue mich auf die nächsten Jahre in diesem kompetenten und von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Team“, sagt Westermann, der damit in seine bereits vierte Amtszeit als Vorsitzender geht. In der Halle Münsterland erhielt der Jurist eine überwältigende Zustimmung und konnte 94 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen.
Neben Frank Westermann und seinem Stellvertreter Jürgen Becker gehören Hendrik Brüggemann, Lukas Friedrich, Thomas Pfeifer und Wilfried Roth dem Aufsichtsrat an, dessen gewählte Mitglieder auch mehrheitlich den Beirat der ausgegliederten Kapitalgesellschaft besetzen.



