Am Sonntag bewerben sich elf Kandidaten und eine Kandidatin um die sechs Plätze im Aufsichtsrat. Jedes Mitglied hat maximal sechs Stimmen und muss drei Stimmen abgeben. Gewählt sind die sechs Kandidaten, die die meisten „ja“-Stimmen, bei Stimmengleichheit die wenigsten „nein“-Stimmen – sofern die „ja“-Stimmen überwiegen – auf sich vereinigen. Wir stellen alle Bewerberinnen und Bewerber anhand eines gleichlautenden Fragebogens vor.   

Jahrgang 1962  – Bankkaufmann im Ruhestand, aktuell gewähltes Aufsichtsratsmitglied.

Welche Verbindung hast Du bisher zum SCP? 1977 habe ich mein erstes Preußenspiel besucht. Seitdem schlägt mein Herz für den Verein. Seit Januar 2022 bin ich wieder Teil des von den Vereinsmitgliedern gewählten Aufsichtsrates.

Was war das Spiel, welches Dir bisher besonders in Erinnerung geblieben ist? Ich habe in der langen Zeit viele tolle Spiele und auch einige nicht so schöne gesehen. Es gibt deshalb nicht das „Eine“ Spiel was ich hervorheben möchte.

Was macht Preußen Münster für dich zu einem ganz besonderen Verein? Preußen ist mein Herzensverein. Mich begeistert, dass es der Verein durch den Zusammenhalt aller Beteiligten, insbesondere auch der Fans, trotz aller widrigen Umstände immer wieder geschafft hat, sich aus schwierigen Lagen zu befreien.

Wie stellst Du Dir die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat vor? Ein konstruktives Miteinander, um die für den Verein bestmögliche Lösung zu finden. Die Diskussionen dürfen auch mal kontrovers geführt werden, aber am Ende sollten Lösungen stehen, die von allen Mitgliedern des Aufsichtsrates mitgetragen werden.

Wo siehst Du den SC Preußen in 2030? 2030 ist noch weit weg. Ich würde mich gerne erstmal auf die Jahre 2026 und 2027 konzentrieren. Bis dahin sollte das Stadion fertig gestellt sein und wir uns sportlich in der 2. Liga etabliert haben. Wichtig ist aber auch, dass sich der Gesamtverein weiter positiv entwickelt. Dazu sollte sich die Kommunikation mit den Mitgliedern weiter verbessern und Entscheidungen und Entwicklungen transparent und zeitnah den Mitgliedern mitgeteilt werden. Alle Abteilungen unter dem Dach des SC Preußen sollen sich wohlfühlen und gerne Teil unseres Vereins sein.

Alle Beiträge