In der Oberliga steigt am Wochenende das Duell, das in der 2. Bundesliga am 30. November folgt: Preußen Münster gegen Arminia Bielefeld. „Ein Spiel, das glaube ich immer Charme hat. Daher freue ich mich, dass es dieses Duell jetzt gibt“, sagt U23-Trainer Kieran Schulze-Marmeling vor dem Heimspiel gegen die Ostwestfalen. Möglich wird das Aufeinandertreffen, weil die Bielefelder im Frühjahr wieder eine U21 anmeldeten und direkt in der Oberliga starten durften, die damit auf 19 Mannschaft aufgestockt wurde.

„Sie haben viel individuelle Qualität in ihrer Mannschaft, das wird eine große Herausforderung“, weiß Schulze-Marmeling. Und der Saisonstart des neu formierten Teams kann sich sehen lassen: Mit 16 Punkten liegt das Team nach zehn Spieltagen auf Platz acht, nur einen Punkt hinter den Adlerträgern (Platz fünf). „Wir haben in den letzten sechs Spielen viel gepunktet und wollen diesen Trend fortsetzen“, sagt Schulze-Marmeling mit Blick auf seine Mannschaft.

„Wir sind dadurch, dass wir mehrere Jungs nach oben weitergeben, ausgedünnt im Kader. Es ist aber für alle eine tolle Chance. Die Jungs, die oben mit dabei sind, können besondere Erfahrungen sammeln, und bei uns können Spieler ihre Chance ergreifen, die zuletzt weniger gespielt haben. Wir haben einen engen Kader mit einer hohen Leistungsdichte und vertrauen jedem“, so Schulze-Marmeling weiter. Gespielt wird bereits am Samstag in der LVM-Jugend-Arena. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Alle Beiträge