Gut zwei Wochen nach der Niederlage gegen den 1. FC Gievenbeck wartet auf die U23 der nächste Gegner aus der unmittelbaren Umgebung. Diesmal ist der TuS Hiltrup zu Gast – über deren Aufstieg sich U23-Coach Kieran Schulze-Marmeling besonders freut.

„Wir finden es total geil, dass wir in diesem Jahr zwei Stadtderbys haben“, merkt Schulze-Marmeling an, der auch viel Lob für den kommenden Gegner übrig hat: „Sie haben in den letzten Jahren einen super Job gemacht und sich in der Oberliga mittlerweile etabliert. Auf uns kommt ein schwierig zu bespielender Gegner zu.“ In der Tat wissen die Blau-Weißen als Aufsteiger bislang zu überzeugen: Sie holten neun Punkte aus neun Spielen (unter anderem ein 1:1 gegen die Zweitvertretung von Arminia Bielefeld) und stehen damit aktuell über dem Strich.

Mit nur zwölf kassierten Gegentoren ist vor allem die Defensive das Prunkstück der Hiltruper aus dem Süden Münsters. Dementsprechend stellt sich Schulze-Marmeling auf ein weiteres Geduldsspiel für seine Männer in Grün ein: „Wir müssen nicht zehn Großchancen in zwanzig Minuten kreieren, sondern ruhig bleiben und die Wege für den Gegner weit machen. Dann ergeben sich auch mehr Räume in die Tiefe.“

Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr in der LVM-Jugend-Arena. Wie schon gegen den 1. FC Gievenbeck werden anlässlich des Stadtduells die Ticketpreise gesenkt. Der Eintritt kostet für Vollzahler 5 €, Ermäßigte zahlen 3 €. Dauerkarteninhaber haben wie immer freien Zugang. 

Alle Beiträge