Der SC Preußen 06 e.V. Münster kann auch in der nächsten Spielzeit auf die Dienste seines Mittelfeldspielers Benjamin Siegert zurückgreifen. Der am Saisonende auslaufende Vertrag des 32-Jährigen wird bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Im Falle eines Zweitligaaufstiegs verlängert sich das Arbeitspapier bis ins Jahr 2016.
“Benni hat in den letzten Wochen und Monaten keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass er sich zu einhundert Prozent mit unserem Verein identifiziert. Sein Engagement und sein Wille, Spiele zu gewinnen, auch wenn es persönlich oder für die Mannschaft mal nicht so gut läuft, sind beispielhaft“, freut sich Sportvorstand Carsten Gockel über die Vertragsunterschrift des Außenbahnspielers.
Und auch Siegert hat noch einiges in Münster vor: „Ich möchte so lange bei den Preußen spielen, bis die neue Westkurve steht, oder zumindest so lange mich meine Beine tragen.“ Darum sei dem Spieler geraten, sich im Vorfeld über die Boni zu informieren, besonders im Kleingedruckten. Um sich nicht zu früh zu freuen und im Nachhinein enttäuscht zu werden.
Der gebürtige Berliner spielt seit 2011 für den Traditionsverein von der Hammer Straße, absolvierte insgesamt 87 Drittligapartien, sowie drei DFB-Pokalspiele für die Adlerträger. In der aktuellen Saison stand Siegert 31 Mal auf dem Platz. Dabei gelangen ihm ein Tor und vier Torvorlagen.