Da war doch was: Im Hinspiel unterlag unsere U23 dem VfL Theesen denkbar unglücklich. 90 Minuten lang waren die Adlerträger das bessere Team und kamen erst in der Nachspielzeit durch einen kapitalen Fehler in der Hintermannschaft auf die Verliererstraße. Am Ende stand eine durchaus vermeidbare 0:1-Niederlage. Das soll am Sonntag, auf dem eigenen Grün, natürlich nicht passieren.
Einen Favoriten für das nächste Spiel in der Westfalenliga auszumachen, fällt schwer. Nur drei Zähler trennen die Preußen vom anrückenden Gegner. Mit 42 Punkten stehen die Schützlinge von Sören Weinfurtner auf Rang 2, Theesen mit 39 auf Rang fünf.
Dass die U23 gut aus der langen Winterpause gekommen ist, zeigen die jüngsten Ergebnisse. Das Eröffnungsspiel gegen die Zweite vom SC Paderborn ging ebenso an den SCP, wie zwei von drei Stadtderbys. Drei Siege in vier Spielen können sich sehen lassen. Lediglich dem 1. FC Gievenbeck mussten sich die Jungadler in der Rückrunde geschlagen geben.
Die Partie gegen den VfL Theesen wird am Sonntagnachmittag, um 15 Uhr, im Jugendstadion an der Hammer Straße angepfiffen.