Es kann losgehen! Am Sonntag sind die Adlerträger im niedersächsischen Ankum ins Trainingslager gestartet. Gegen 10:45 Uhr setzte sich der Mannschaftsbus an der Hammer Straße in Bewegung und war keine 90 Minuten später bereits am Zielort angekommen: Den Lakeside Apartments des See- und Sporthotels Ankum. Dort, wo die Preußen bereits im letzten Jahr ihr Sommer-Trainingslager absolviert haben.
Ankommen, Zimmer beziehen, Trainingssachen einsammeln, Mittagessen – das waren die ersten Programmpunkte, bevor die Mannschaft am Nachmittag das erste Mal auf dem Trainingsplatz stand. Nach den 120 Minuten am Freitagabend war der Aufgalopp noch etwas lockerer und der Fokus auf Technik und Abschlüsse gelegt. Am Montag wird dann auch die Intensität steigen und weiter an den Inhalten gearbeitet. Bis Freitag sind die Preußen im Trainingslager, bevor am Samstag im LVM-Preußenstadion die Generalprobe gegen Viktoria Köln ansteht.
Ebenfalls mit im Trainingslager sind auch alle angeschlagenen Spieler, die vor Ort mit Rehatrainer Matthias Sieme an ihrer Rückkehr ins Mannschaftstraining arbeiten. Auch U19-Torwart Paul Ervens und U23-Spieler Tidiane Gueye sind mit von der Partie und absolvieren das straffe Programm, das in den nächsten Tagen ansteht.