30 Mädchen und Jungen aus unserem U12-Fanclub machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Dortmund, um die Preußen bei ihrem Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund im Stadion Rote Erde anzufeuern. Doch an diesem Tag gab es so viel mehr zu erleben, als nur ein Drittligaspiel.
Pünktlich um 10 Uhr morgens setzte sich der Bus mit den kleinen Preußenfans im Alter von sieben bis zwölf Jahren in Bewegung und schon auf der einstündigen Fahrt kam mächtig Stimmung auf. Jede Menge Preußensongs, ein Preußen-Quiz und ein Tippspiel sorgten für gute Laune an Bord. Ab 11:30 Uhr folgte dann eines der großen Highlights des Tages: Eine Stadionführung durch den Signal-Iduna-Park, in dem der große BVB seine Bundesliga- und Champions-League-Spiele bestreitet. Einmal auf der Süd stehen und jubeln, oder ein Erinnerungsfoto auf der Spielerbank schießen, wo sonst nur die Bundesligastars sitzen – all das ging für die U12-Mitglieder an diesem Tag in Erfüllung. Auch ein Besuch im Borusseum durfte nicht fehlen.
Dann endlich Preußen! Schließlich waren die kleinen Fußballfans genau deswegen hier. Im benachbarten Stadion Rote Erde hieß es dann BVB II gegen Preußen Münster. Gestärkt mit der obligatorischen Stadionwurst, wurde die eigene Mannschaft lautstark unterstützt. Am Ende reichte es leider nur zu einem 1:1. Spaß hatten trotzdem alle und freuen sich schon jetzt auf die nächste Auswärtsfahrt in der neuen Saison!