Der Weg ist bekanntlich das Ziel – und für den SC Preußen bedeutet diese Reise eine aufregende Herausforderung quer durch die 2. Bundesliga. Dabei wird der Club an Orte geführt, die teilweise seit über drei Jahrzehnten nicht mehr angesteuert wurden. Städte wie Hamburg, Berlin oder Köln sind zurück auf der Route und sorgen für spannende Auswärtsfahrten. Tausende Kilometer legt das Team dafür zurück – und die Firma Erfmann Reisen sorgt auf allen Wegen dafür, dass die Preußen zuverlässig und komfortabel ans Ziel kommen.
Das regionale Unternehmen mit Sitz in Altenberge macht das bereits seit 2019 und hat die erfolgreiche Zusammenarbeit jetzt ein weiteres Mal verlängert. Erfmann stellt damit weiterhin den Mannschaftsbus sowie den Fahrer für alle Fahrten des SCP. “Wir freuen uns sehr, dass wir bereits seit einigen Jahren als zuverlässiger Bus- und Reisepartner die Mannschaften des SC Preußen zu den Auswärtsspielen begleiten dürfen. Uns macht die partnerschaftliche Zusammenarbeit einfach großen Spaß und somit haben wir unser Engagement erweitert und verlängert. Als Unternehmen mit einem starken regionalen Bezug fühlen wir uns mit dem SCP sehr verbunden“, sagt Christian Erfmann, Geschäftsführer von Erfmann Reisen.
„Unsere Philosophie ist es, dass Preußen der Club des Münsterlandes ist. Zum einen für die Menschen, zum anderen natürlich auch für die Partner. Umso stolzer sind wir, wenn wir starke Unternehmen aus der Region als verlässliche Partner an unserer Seite wissen. Deshalb freuen wir uns besonders, auch in Zukunft mit Erfmann Reisen eng zusammenzuarbeiten”, betont Ole Kittner, Geschäftsführer des SCP.
Das ist unser Partner Erfmann Reisen
Die Firma Erfmann Reisen, die ihren Hauptsitz im münsterländischen Altenberge hat, beschäftigt 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verfügt über einen Fuhrpark von 50 modernen Omnibussen mit einer Kapazität von 27 bis 80 Sitzplätzen. Im Jahr 2017 wurde in Altenberge einer der modernsten Betriebshöfe im Münsterland mit eigener Werkstatt, Tank- und Waschhalle neu gebaut.