Letzte Woche Dienstag haben sich rund 250 Sponsoren des SC Preußen im Atlantic Hotel in Münster zusammengefunden, um beim Neujahrsempfang gemeinsam ins Jahr 2025 zu starten. Und es war ein Abend, der allen in großer Regelmäßigkeit ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Waren es die vielen Treffen und Wiedersehen unter Freunden, Partnern und Bekannten, die Anekdoten von Marc Lorenz aus dem Trainingslager, die Einblicke des Trainers oder auch der Auftritt von Kabarettist Thomas Philipzen – das bunte Programm bot jede Menge Unterhaltung und sorgte für einen kurzweiligen Abend, für den das Atlantic Hotel beste Bedingungen bot.
Ab 18 Uhr trafen die Sponsoren nach und nach im Hotel ein und gelangten über die Aufzüge in die sechste Etage, wo der Abend mit bestem Ausblick stattfand. Um 19 Uhr fiel dann der offizielle Startschuss. Zunächst richtete Geschäftsführer Ole Kittner einige Worte an alle Anwesenden, danach übernahm Präsidiumsmitglied Christoph Mangelmans die Moderation – und der bat schnell Trainer Sascha Hildmann, seinen Co Louis Cordes und die beiden Spieler Marc Lorenz und Jorrit Hendrix auf die Bühne, die allesamt ein kurzes Interview gaben und anschließend für Fragen bereitstanden.
Auf die ersten beiden Gänge folgte der Auftritt von Thomas Philipzen, der auch als Teil des Kabarett-Duos Storno bekannt ist und rund 30 Minuten lang für jede Menge Lacher im Publikum sorgte. Um das sacken zu lassen, gab es das Dessert, ehe die nächste kurzweilige Interviewrunde anstand. Diesmal auf der Bühne: Die beiden Geschäftsführer Ole Kittner und Markus Sass sowie Vereinspräsident Dr. Bernward Maasjost und Aufsichtsratsvorsitzender Frank Westermann. Auch die Vier standen nach ihren Einblicken, die sie gaben, noch für Fragen bereit. Als gegen 22 Uhr der offizielle Part des Abend vorbei war, gab es noch einen lockeren Ausklang als runden Abschluss eines gelungenen Neujahrsempfangs.