Gut vorbereitet schaut die U16 auf das Derby beim Rivalen Arminia Bielefeld. Die Elf von Stefan Graber hat die Spielpause genutzt, um sich in zwei Testspielen ein gutes Selbstbewusstsein anzueignen. Auf die U19 wartet hingegen ein echter Kracher in der Nachwuchsliga.

Die ältesten Jungadler empfangen im heimischen Sportpark Berg Fidel den BVB, der bis dato ungeschlagen durch die Vorrunden-Gruppe C marschiert. Mit 34 Punkten aus zwölf Spielen führen die Dortmunder die Tabelle an, weshalb U19-Coach Jan Hötting auf eine gute Tagesform seiner Schützlinge setzt: „Wir wollen über 90 Minuten unsere beste Leistung bringen. Mal schauen, was dann am Ende dabei rausspringt.“

Dem schließt sich auch Stefan Graber im Vorfeld des U16-Derbys an: „Für uns wird eine Top-Leistung erforderlich sein, um aus Bielefeld etwas mitzunehmen.“ Zugleich weist der YOUNGSTARS-Trainer auf den Trend der vergangenen Wochen hin: „Wir hatten zwei gute Testspiele und freuen uns jetzt auf das Derby gegen einen Gegner, der einen starken Saisonstart hingelegt, zuletzt aber auch ein paar Punkte liegen gelassen hat.“ Mit den Erfolgen aus den Freundschaftsspielen gegen Münster 08 (2:1) und Vorwärts Wettringen (4:0) wusste die Elf von Graber mit der Spielpause gut umzugehen und ist somit bereit für das Duell bei den Ostwestfalen.

Endspurt für die YOUNGSTARS

Die U14 empfängt derweil den VfB Fichte Bielefeld zum Schlussspurt der Hinserie. „Wir wollen aus den letzten zwei Hinrundenspielen nochmal mindestens vier Punkte holen. Dann kann man auch punktetechnisch von einer guten Hinrunde reden“, lautet die Devise von Trainer Johannes Tenbrink. Von dem Tabellenzehnten der Landesliga erwartet Tenbrink eine ähnliche Spielweise wie zuletzt auch von anderen Kontrahenten: „Wir haben unsere Lehren aus diesen Spielen gezogen und wollen zeigen, dass wir vermeintlich schwächere Gegner nicht nur fußballerisch dominieren können, sondern diese Überlegenheit auch im Ergebnis wiedergeben. Diesen Entwicklungsschritt wollen wir am Samstag gehen.“

Gleiches gilt auch für die U13, die bei der Ibbenbürener Spvg einen bisher makellosen Monat krönen möchte. Nach drei Siegen und 13:0 Toren soll demnach am Wochenende der nächste Sieg her, um die Tabellenführung in der Bezirksliga zu festigen. „Wir konnten den November äußert erfolgreich gestalten und haben einige ansehnliche Treffer in wichtigen Spielen erzielt. Auch in Ibbenbüren versuchen wir unser Ding durchzuziehen, indem wir zügig nach vorne spielen und viele Torabschlüsse suchen. Ich denke das ist uns bisher ganz gut gelungen“, so Trainer Martin Kastner.

Nach drei Wochen Pause geht es auch für die U12 in der Liga endlich weiter. Die Partie beim VfL Senden ist für die Mannschaft von Stephan Edelhäuser zugleich auch schon das letzte Pflichtspiel vor der Winterpause. Ein Sieg könnte die Adlerträger dabei noch vor Weihnachten auf einen der Spitzenplätze der Leistungsliga befördern.

Die Begegnungen in der Übersicht

Samstag, 30. November:

11.30 Uhr | VfL Senden – SCP U12 | Sportanlage Senden

13.30 Uhr |Ibbenbürener Spvg. 08 – SCP U13 | Sportzentrum Ost

15.00 Uhr | SCP U14 – VfB Fichte Bielefeld | Sportpark Berg Fidel

Sonntag, 01. Dezember:

11.00 Uhr | SCP U19 – Borussia Dortmund | Sportpark Berg Fidel

11.00 Uhr | DSC Arminia Bielefeld II – SPC U16 | SchücoArena Kunstrasenplatz

Alle Beiträge