Vier YOUNGSTARS-Teams waren am Wochenende im Einsatz, zwei davon feierten in der Fremde deutliche Erfolge. Während die U13 sich im Spitzenspiel vom direkten Verfolger absetzen konnte, ließ die U16 diesmal nur kurz Spannung aufkommen.

Die U16-Jungadler gingen beim Delbrücker SC früh mit einem Doppelschlag in Führung (3. & 8. Minute), mussten jedoch eine Viertelstunde später den Anschlusstreffer hinnehmen. Anders als in den vorherigen Wochen wurde das Spiel aber nicht zur Zitterpartie, denn nur wenige Minuten später stellte die Mannschaft von Stefan Graber den alten Vorsprung wieder her (28.). „Da haben wir uns nicht verunsichern lassen, sondern haben weiter nach vorne gespielt und unsere Chance genutzt“, bemerkt Graber.

Nach dem Seitenwechsel legten die Adlerträger ein weiteres Mal nach (49.), bevor Joker Soufien Selmi per Hattrick (60., 73. & 74.) für den 7:1-Endstand sorgte. „Das Ergebnis geht in der Höhe so in Ordnung. Das war auch das erste Spiel, mit dem wir wirklich komplett zufrieden sind, da wir über 80 Minuten gezeigt haben, wie man das spielt“, resümiert Trainer Graber.

Einen kleinen Dämpfer musste die U15 hinnehmen, die sich vom TuS Hordel mit einem 1:1-Unentschieden trennte. Bondo Ishikawa brachte das Team von Julian Fuhrmann und Thomas Klimka zunächst in Front (24.), jedoch glichen die Gäste praktisch mit Halbzeitpfiff noch aus. Trotz der Punkteteilung konnten die YOUNGSTARS ihren Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz auf vier Punkte vergrößern, da Verfolger Waltrop gegen Ratingen 04/19 patzte.

Lehrreiches Spiel für U14

Wild her ging es bei der U14, die gegen den Delbrücker SC einen starken Auftritt hinlegte, aber dennoch nicht belohnt wurde. Trotz einer insgesamt chancenarmen ersten Halbzeit lief die Elf von Johannes Tenbrink und Nicolas Müller zur Pause bereits einem 0:2-Rückstand hinterher. „Im zweiten Durchgang waren wir dann deutlich besser und kämpfen uns wieder ran, werden dann allerdings genau in den richtigen Momenten wieder ausgekontert“, stellt Tenbrink fest, der trotz der 3:4-Niederlage einen großen Mehrwert aus der Partie zieht: „Im Sinne der Ausbildung war das ein super Spiel für die Jungs.“

Im Spitzenspiel der D-Junioren-Bezirksliga setzte die U13 ein deutliches Zeichen und besiegte den bisher ebenfalls ungeschlagenen SC Münster 08 mit 4:0 (1:0). Ein Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht, wie Trainer Martin Kastner findet: „Wir haben noch einige Hochkaräter liegen lassen, während Nullacht kaum gefährlich vor unser Tor gekommen ist.“ Auch sonst zeigte sich der U13-Coach höchst zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge: „Insgesamt haben wir sauber verteidigt und vorne viele zielstrebige Angriffe herausgespielt.“

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Die Ergebnisse im Überblick

Delbrücker SC – SCP U16 | 1:7

SCP U15 – DJK TuS Hordel | 1:1

SCP U14 – Delbrücker SC | 3:4

SC Münster 08 – SCP U13 | 0:4

Alle Beiträge