Zu Beginn einer englischen Woche setzt die U15 ein starkes Zeichen und bleibt nach einem 2:1-Auswärtssieg beim SC Paderborn an der Tabellenspitze. Weniger erfreulich verlief der Spieltag hingegen für die Nachwuchsligisten.

So kam die U19 gegen den TSV Meerbusch nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Nachdem es mit einem Rückstand in die Pause ging, drängten die Adlerträger im zweiten Durchgang auf den Ausgleich. Der gelang schließlich Venis Uka (72. Minute), mehr als eine Punkteteilung war jedoch nicht mehr drin.

Mit komplett leeren Händen geht die U17 aus dem Wochenende. Beim SV Meppen kassierte die Elf von Trainer Marcus Feldkamp eine bittere 0:2-Niederlage. Viel Zeit zur Aufarbeitung bleibt den Jungadlern jedoch nicht, schon am Donnerstag geht es gegen den SV Werder Bremen weiter.

Unnötige Punktverluste für die U16

Wenig Grund zu feiern hatte zudem die U16, die der Zweitvertretung des SC Verl mit 1:2 unterlag. Die Niederlage wiegt auch deswegen schwer, weil die YOUNGSTARS das Spiel überwiegend in den eigenen Händen hatten. „Eigentlich waren wir bis auf die ersten Minuten nach der Halbzeit spielbestimmend, haben aber im ersten Durchgang aus den Möglichkeiten einfach kein Tor erzielt“, ärgert sich Trainer Stefan Graber. Stattdessen schlugen die Gastgeber wie aus dem Nichts zu (47.). Den Rückstand begradigte kurz vor Schluss Souleymane Barry (72.), woraufhin das Momentum kurzzeitig auf Seiten der Preußen lag. Die luden jedoch die Ostwestfalen in der Nachspielzeit nochmal vor dem Tor ein und kassierten somit den Lucky Punch gegen sich. „Dementsprechend war der Frust groß. Jetzt geht’s am Donnerstag gegen Theesen weiter, die mit Sicherheit mehr Qualität auf dem Platz bringen werden. Für uns vielleicht der richtige Zeitpunkt, um wieder Schritte in die richtige Richtung zu machen“, schaut Graber nach vorne.

Großer Jubel fiel dafür bei der U15, die sich im Topspiel beim SC Paderborn durchsetzen konnte und somit weiterhin von der Tabellenspitze der Regionalliga grüßt. Das Team von Julian Fuhrmann und Thomas Klimka erwischte einen guten Start in die Partie und führte nach 25 Minuten mit 2:0. Unglücklicherweise kassierten die Gäste direkt den Anschlusstreffer, womit die Partie zu einem harten Fight für die Münsteraner wurde. Souverän wurde das Ergebnis am Ende über die Ziellinie gebracht, die Position an der Sonne soll nun am Donnerstag bei den Sportfreunden Siegen weiter verteidigt werden.

U14 in Torlaune und zu Null

Vor der Partie bei der Warendorfer SU setzte U14-Coach Johannes Tenbrink den Fokus auf die Defensive. Schließlich sollte endlich mal die Null hinten stehen. Dies gelang den Adlerträgern auch, im Angriff lief es zudem auch rund. Drei Tore aus der Distanz stellten den Halbzeitstand auf 3:0, nachdem die Gäste noch ein wenig Probleme mit dem hohen Pressing der Warendorfer hatten. „Die zweite Hälfte war dann das bisher Beste, was wir diese Saison gesehen haben“, freut sich Tenbrink, der anfügt: „Wir haben ein wenig umgestellt und waren so deutlich griffiger im Pressing. Zudem hatten wir mehr Ruhe im Spiel nach vorne, wodurch wir uns richtig gut die Tore herausgespielt haben.“ So stand ein am Ende auch verdienter 7:0-Auswärtserfolg, der lediglich durch die frühe Verletzung von Luis Bonkamp geschmälert wurde. An dieser Stelle wünschen wir eine schnelle Genesung und gute Besserung!

Die U12 kassierte bei Wacker Mecklenbeck ihre erste Saisonniederlage, womit die Qualifikation für die Leistungsliga noch offenbleibt. Nach dem 0:1 befindet sich die Mannschaft von Stephan Edelhäuser jedoch weiterhin in der Pole-Position, mit einem Sieg am Mittwochabend in Handorf wären die YOUNGSTARS sicher dabei.

Text: Lorenz Schulze-Marmeling

Die Ergebnisse im Überblick

SCP U19 – TSV Meerbusch | 1:1

SV Meppen – SCP U17 | 2:0

SC Verl II – SCP U16 | 2:1

SC Paderborn – SCP U15 | 1:2

Warendorfer SU – SCP U14 | 0:7

Wacker Mecklenbeck – SCP U12 | 1:0

Kommende Begegnungen

Mittwoch, 02. Oktober:

18.00 Uhr | TSV Handorf – SCP U12 | SLS Immobilien Stadion

Donnerstag, 03. Oktober:

13.00 Uhr | SCP U14 – Spvg 20 Brakel | Sportpark Berg Fidel

14.30 Uhr | SCP U17 – SV Werder Bremen | Sportpark Berg Fidel

15.00 Uhr | SCP U16 – VFL Theesen | Sportpark Berg Fidel

15.30 Uhr | Sportfreunde Siegen – SCP U14 | Sportplatz Oberes Leimbachtal

Alle Beiträge