Mit einer starken Leistung hat sich die U23 des SC Preußen am frühen Samstagabend bei RW Ahlen die drei Punkte gesichert und einen 2:0-Auwärtssieg an der Werse eingefahren. „Das war ein verdienter Sieg für uns“, sagt auch ein zufriedener Trainer Kieran Schulze-Marmeling rückblickend. „In Halbzeit eins haben wir, als es der Platz noch zugelassen hat, guten Fußball gespielt und auch ein schönes Tor erzielt“, lobt der Coach seine Elf. RW Ahlen versuchte die U23 im Pressing unter Druck zu setzen, die Adlerträger lösten es aber mit einem gezielten Chipball von Torwart Luis Ackermann auf Kapitän Luca Steinfeldt auf. Schnelle Ablage, Ball in die Tiefe, starke Flanke von Arbnor Hoti – und Marvin Schulz vollstreckte zum 1:0 (22.). Dabei blieb es bis zur Pause, nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild zusammen mit dem Platz ein wenig.

„Der wurde extrem seifig. Wir mussten dann deutlich mehr verteidigen, haben das aber sehr gut gemacht und nicht viel zugelassen“, war Kieran Schulze-Marmeling auch im Spiel gegen den Ball stolz auf die Leistung seiner Elf, die über 90 Minuten die Null hielt. Weil Luca Steinfeldt dazu noch einen Konter zum 2:0 vollendete (76.), stand am Ende der verdiente Auswärtssieg fest. „Für die Mannschaft ein cooles Erlebnis, am Samstagabend in Ahlen im Stadion zu gewinnen. Auch, weil uns das Spiel abverlangt hat, die Mannschaft in allen Bereichen aber geliefert und sich für die Leistung belohnt hat.“

Die Formkurve der Adlerträger geht damit weiter in die richtige Richtung. Trotz der 3:4-Niederlage in Bochum war der Auftritt schon stark, auch gegen Lippstadt (1:1) in der vergangenen Woche war die U23 gegen ein Topteam dominant. Jetzt folgte der wichtige Schritt, die Leistung auch in Punkte umzumünzen. „Das waren bis jetzt sehr starke, gleichzeitig aber auch sehr gute Gegner für unsere junge Mannschaft. Wir sind jetzt an einem sehr guten Punkt und haben in den letzten Spielen eine gute Entwicklung genommen“, resümiert Schulze-Marmeling und fügt an: „Jetzt kommt für uns der erste Cut. Wir kennen jetzt unseren Status und werden uns als Mannschaft zusammensetzen, was wir in den nächsten Wochen erreichen wollen.“ Kommendes Wochenende empfängt die U23 den Tabellenletzten TuS Bövinghausen an der Hammer Straße.

Alle Beiträge